In so vielen anderen dingen und projekten, und nicht nur welche die mit Musk zu tun haben, gebe ich dir recht.
Aber speziell bei diesem marsprojekt unterscheide ich, trotz als ebengleicher optimist, ob etwas noch als eine in die realität umsetzbare vision anzusehen ist, oder ob einem der gesunde menschenverstand sagt, halt, was sagen wirkliche experten dazu.
Und nicht nur unbedingt experten von der nasa, die selber ganz tief in die begründungskiste greifen wenn es darum geht mal wieder ein milliardenteures, aber im nutzen fragwürdiges projekt durchzuboxen.
(Einen evtl. nasa-marsflug mitgemeint.)
Sondern auch fachleute die auf verschiedenste probleme bei diesem projekt hinweisen, die Musk dann auf einer seiner Steve Jobbs-ähnlichen präsentationen mit seinem doch zt. etwas durchschaubaren optimismus versucht auszubügeln.
Meiner persönlichen meinung nach scheitert es alleine schon an der versorgung, also an einer gesicherten und gesunden ernährung, und wie diese dauerhaft und nachhaltig verfügbar bleibt.
Und das ist auch noch meine persönliche meinung;
Es wird sich bei diesen Musk-projekten auch noch heraustellen das der mensch, wie ich dies hier schon öfters kritisierte, in der theorie immer nur ein rechenfaktor war, der in diesen "gedankenvisionen" auf oder abgerechnet wurde.
Erst wenn diese projekte ausgereift sind, auch das marsprojekt sollte es tatsächlich umgesetzt werden, wird sich zeigen das das ganze was du hier mit solch einem wirklich positiv menschlichem lebensgefühl propagierst und aufpusht, und ich in vielen anderen dingen in meinem leben genauso empfinde wie du es ausdrückst,
beinahe dann wie eine ohrfeige wirkt, wie ein vortäuschen falscher tatsachen, wenn die menschen spüren und empfinden das dieser allgemein angesprochene aufbruchsgeist eigentlich nur ein paar sog. "visionären" und ihrem finanzkonto galt, für die die menschen aber emtionslose roboter waren und sind, die sich wie emotionslose trottel iwo in einem auto sitzend sich von hü nach hott fahren lassen oder in einem mars-wohn-container liegen und ins graue oder künstlich bunte starren.
continuum schrieb:Ärgern, nur weil er geniale IDEEN hat die unbedingt verwirklicht werden müssen????
Nein, einer muss ja anfangen. Auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt, er kann es.
Trotzdem braucht es Geld, das alles jetzt schon durchdacht ist und ein Detailkonzept vorliegt hat auch noch niemand bestreitet. Wacht auf, es braucht noch viel bis dorthin, aber wisst ihr was wichtig ist? DER WEG DORTHIN, also lernt laufen und ihr werdet feststellen, irgendwann könnt ihr sogar Rennen und wenn das zu wenig wird, erfinden die genialen Wissen Schaffenden z.B. eine Bahn, Autos und wenns hochinaus muss sogar Flugzeuge. Obwohl nur Vögel fliegen können, schafften es diese Wissen Schaffenden Menschen auch das. Und nochwas, es war ein stetige Verbesserung der IDEEN und des Wagnis!
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Wer wagt kann Verlieren, wer nicht wagt der hat VERLOREN !!!!!!!!!!!!!
Forza Elon Musk!!
Du wirst in den späteren auwirkungen nachdem diese projekte einmal ausgereift sind sehen, das sich das in den jetzigen gedankenspielen von Musk schon gerieben haben muß...ihm aber der mensch dabei egal war und ist.
Sieh dir seine lebensvita an.
Von klein auf hat er es nicht anders gelernt. Wenns auf dem weg iwie probleme gibt läßt man sich scheiden.
Auch von kritischen geschäftspartnern.
Irgendwann hat man nur noch ja-sager um sich rum, und das kann dann fatal enden.