Hier schreibt das Netz
12.11.2012 um 21:16Man kann nur spekulieren, interessant dazu ist die Vernetzung von Parasiten ( z.B. Toxoplasma gondii) mit dem Bewusstsein oder Schleimpilzen.
du_selbst schrieb:Das bedeutet, wenn hier genügend Stichhaltige Argumente von namhaften Persönlichkeiten vorgetragen werden, die das bewusste Internet belegen und bestätigen, glauben am Ende alle an ein bewusstes Netz. Und sogar dass sie selbst ein Teil davon sind.Dann leg mal los. Ich warte übrigens noch auf das erste der stichhaltigen Argumente.
du_selbst schrieb:Selbstverständlich ist es nicht meine Idee, sondern eure.Hä???
du_selbst schrieb: Ich habe nie behauptet, das Internet habe ein Bewusstsein, sondern von Anfang an gesagt, es handle sich um eine Erzählung, eine Geschichte.Du hast es als Erzählung beschrieben und ab dem Punkt nur noch so argumentiert, als sei diese Erzählung wahr. Und exakt so machst Du jetzt auch wieder weiter.
SheldonCooper schrieb:Zwingt Dich das Internet dazu, hier mitlesen zu müssen?Zwingt es Dich nicht dazu?
kerze schrieb:Tut mir leid, aber der PC / Server.. an sich ist doof, er kann nur das machen, was wir eingeben...Ich wusste ja nicht dass ich hier als eine namhafte Persönlichkeit gelte aber gut ok, stichhaltige Argumente warum das Internet bei Bewusstsein ist:
SheldonCooper schrieb:Du hast es als Erzählung beschrieben und ab dem Punkt nur noch so argumentiert, als sei diese Erzählung wahr. Und exakt so machst Du jetzt auch wieder weiter.@SheldonCooper
Sinn?
du_selbst schrieb:Das Internet kann rechnenNein, das internet kann an sich nicht rechnen, es ist die CPU die im zusammenhang mit dem Arbeitsspeicher "RAM" 1en und 0en speichert und sie algorithmisch verarbeitet und dir das ergebnis per verbindung zusendet und dies wird dann an der entsprechende schnittstelle ausgegeben, was meistens der bildschirm ist.
du_selbst schrieb:Das Internet kann sprechenNein, das sind nur Videos / Texte / Soundfiles, die User auf youtube oder sonstige Platformen hochladet und du es dir an ansiehst. Alles andere ist aus Terminator ;)
du_selbst schrieb:Das Internet kann zählen.SIehe punkt 1...
du_selbst schrieb:Das Internet kann lesenbring mir einen beweis, das internet sowieso nicht, der server kennt aber an sich auch nur 1en und 0en.
du_selbst schrieb:Das Internet kann alles machen, was wir ihm eingeben ...eben, lade dies herunter / gehe auf die seite / lade dies oder jenes hoch...
du_selbst schrieb:Das Internet kann rechnen.Dein PC kann rechnen, und der hat laut Deiner eigenen Aussage kein Bewusstsein.
du_selbst schrieb:Das Internet kann sprechen.Audioausgabe erfolgt über die Hardware des Endgeräts. Wieder Dein PC, wieder kein Bewusstsein.
du_selbst schrieb:Das Internet kann alles machen, was wir ihm eingeben ...Ich habe dem Internet eben eingegeben, dass es das Licht bei mir im Wohnzimmer ausschalten soll. Und nun rate mal, ob es bei mir dunkel wurde.
du_selbst schrieb:wenn wir ihm etwas bewusstes eingeben, kann es auch etwas bewusstes damit machen.Was sind denn bitte "bewusste Daten"?