Rudelwolf
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie manipulieren/zensiereun Geheimdienste das Internet?
23.01.2015 um 15:24@nyarlathotep
Diese Seite des CCC kenne ich in der Tat schon. Ist aber trotzdem eine schöne Zusammenfassung.
@Tilt001
Rudelwolf.
Diese Seite des CCC kenne ich in der Tat schon. Ist aber trotzdem eine schöne Zusammenfassung.
nyarlathotep schrieb:Warst du schon einmal auf dem Kongress? Wenn nicht, das auch als interessierter Mensch unbedingt mal vornehmen!Das werde ich hoffentlich mal machen! Ich werde mal gucken, wie sich das einrichten lässt.
@Tilt001
Tilt001 schrieb:Ich finde z.B. man sollte auch Nazis und sonstige Extremisten, Rassisten, Islamisten usw. nicht zensieren, weil man auch nur in einer offenen Diskussion sie auch erkennt, die ganzen falschen Schuldzuweisungen und unsinnige Feindbilder.Das Problem ist, dass Admins aufpassen müssen, dass ihre Plattform nicht zur Verbreitung extremistischer Weltanschauung missbraucht wird. Klar kann jeder politisch gut informierte, halbwegs intelligente Mensch sinnvolle Argumente von unbegründeter Propaganda unterscheiden - aber es gibt genug (politisch) weniger gebildete und auf das "System" wütende Menschen im Internet, die dann besonders anfällig für solche Äußerungen sein können.
Rudelwolf.