@Fennek Ja beim Googeln habe ich auch nur Lampen gefunden für Mikrowellenherde. Das sind konventionelle Lampen und hat nichts damit zu tun. Ich möchte mal eine Echte sehen, wer ein etwas findet, bitte zeigen
:)
Fennek schrieb:Zudem hat die Mikrowellenlampe ne kürzere Lebensdauer
Stimmt. 8000 bis 30.000 Stunden aber bis zu 20'000 Lumen. Schliesse nicht aus, dass die Haltbarkeit verbessert werden kann. In die LED-Forschung fliesst sehr viel mehr Geld. Es gibt zudem keine so hellen LED's. Eine 5 Watt LED erreicht bestenfalls 130 Lumen.
Fennek schrieb:ist nicht so robust und ist unflexibel.
Jap ist vermutlich weniger geeignet für häufige Ein Ausschaltzyklen, grösser/schwerer und verträgt vermutlich weniger gut Stösse/Vibrationen. Je nach Anwendung ist das aber auch nicht zwingend nötig z.B. Gebäudebleuchtungen usw.
Fennek schrieb:Außerdem kann eine RGB LED mehrere Farben darstellen
Ist ein Vorteil, wobei das Licht einer Mikrowellenlampe ein grösseres Farbspektrum enthält. Das lässt sich aufspalten und dadurch enthält man fast jede gewünschte Farbe, Beispiel Projektor/Beamer Lampe; bei DLP Projektoren spaltet eine Farbrad das Farbspektrum der Lampe in RGB auf.
Ich meine nicht dass die LED schlechter ist als eine Mikrowellen-Lampe bzw. woher soll ich das wissen^^ Es gibt ja kaum Informationen über diese Lampe. Es hört sich jedoch sehr gut an und könnte vielleicht eine Ergänzung zu LED's sein?!
Fennek, du hast einige Gegenargumente genannt, was ich auch gut finde! Aber das sind meiner Meinung keine Killer-Argumente gegen diese Lampe. Es scheint Nachteile, aber auch Vorteile zu geben. Vielleicht gibt es einen anderen gewichtigen Grund, weshalb die Lampe sich nicht durchsetzte, nur welchen?