Good bye Glühbirne!
22.03.2013 um 13:57ist eben kein quatsch.MrSpook schrieb am 15.03.2013:weil sie anscheinent nicht Umweltfreundlich sind. Aber natuerlich ist das kompletter Quatsch
@KellerTroll
wieviele lm hätteste denn gerne?
ist eben kein quatsch.MrSpook schrieb am 15.03.2013:weil sie anscheinent nicht Umweltfreundlich sind. Aber natuerlich ist das kompletter Quatsch
Ich habe vor 2 Monaten hier in meinem Zimmer auch meine 60 Watt Glübirne gegen eine LED Birne von Philips austauschen müssen und ich muss sagen die LED Birne die nur 9 Watt verbraucht ist sogar heller und hat die gleiche Farbtemperatur wie eine normale Glübirne.soulbreaker schrieb am 09.10.2013:LED-Lampen finde ich nicht schlimm, probiere nun schon auf längere Zeit paar aus und funktioniert eigentlich alles zu meiner Zufriedenheit :)
Das Märchen vom Quecksilber ist aber bei Energiesparlampen nicht ganz zu Ende erzählt:Fennek schrieb am 10.12.2013:Energiesparlampen sind auch Krebsschleudern. Die sollst du auch nicht nehmen.
Die LEDs die ich nutze sind von der Lichtwärme her vergleichbar mit Glühbirnen. Man muss halt nur auf die Farbtemperatur achten.
Jedoch wird dieses Quecksilber aufgefangen, durch Scrubber gejagt und entsorgt und nicht an den Menschen ausgestrahlt.ronca schrieb:Unterm Strich ist so die Kombination Herstellung/Betrieb einer ESL deutlich Quecksilberärmer als bei einer Glühbirne