@25h.nox:
1. whats wrong with u allmy?
2. natürlich hat der user vorteile, du kriegst ne meeeeeeeeeeeenge rechenpower ohne dir nen fetten pc hinstellen zu müssen, besonders bei gamern wird sich demnächst einiges tun, die leitungen sind stabil und fett genug und die cloudgames sind sich langsam am entwickeln.
nächstes jahr könnte es soweit sein, für 100 euro ne Ouya kaufen und für nen paar euro mehr die fetten spiele über onlive beziehn und ich meine wirklich fette spiele, und nicht diese abgespeckten konsolenversionen. da wird sich sony umkucken müssen(nintendo nicht so, die haben zu geile exklusivtitel und brauchen keine starke hardware) um mithalten zu können.
1: Keine ahnung, bei mir alles fresh
;)2:Ne Meeeeeeeenge Rechenpower, die du dir mit tausenden von anderen Leuten teilen musst. Sprich, wenn dort grad viel betrieb herrscht, hat es sich mit guter Grafik, flüssigem Spielen und Latenzzeiten erstmal erledigt. Des Weiteren schafft mein 2 Jahre alter Desktop PC jedes heute produzierte Spiel mit leichtigkeit auf max Details. Und da ist noch derbe viel Luft nach oben. Nicht abgespeckte Konsolenversionen sind auch heute möglich, nur entwickelt diese keiner, weil man nur mit Konsolen massig Geld machen kann, dort liegt mittlerweile der Mainstreammarkt, deswegen ist PC Gaming das Stiefkind, wenn überhaupt. Das hat nichts mit Cloudgaming etc zu tun, es geht nur ums Geld, dass wird sich auch mit Cloudgaming nicht ändern.
3: onLive ist Pleite...
4: Du brauchst dir keinen fetten PC hinzustellen um aktuelle Games besser darstellen zu können als die längst in die Jahre gekommenen Konsolen. Selbst mein (Arbeits-)Laptop schafft mehr, als die aktuelle Konsolengeneration.
5: Gerade Sony hat ne Firma aufgekauft, die Cloudgaming anbietet.
25h.nox schrieb:was die "experten" da für probleme mit dem breitband sehn ist für mich ein rätsel, meine leitung packt die cloud locker, und ich denke die der meisten anderen auch(also von menschen die nicht irgendwo aufm dorf leben) 32k leitungen sind normal mittlerweile, und kabelanbieter locken schon mit noch deutlich fetteren leitungen. die müssen nicht mal auf vollen touren laufen um cloudgaming zuzulassen.
das einziege problem sind wohl die core gamer, die latenz ist zu hoch für richtiges zocken, aber das intressiert vlt 5% des marktes, der rest sind ehh noobs.
Ich hatte ne ganze weile 50mbit, die kannst du aber auch nur ausnutzen, wenn dir der Gegenüber es auch erlaubt (sprich der Hoster dieser Games). Das wird bei massiven andrang schwer zu bewältigen sein.
Du mietest dir also lieber Spiele, anstatt sie zu "besitzen"? Stell dir mal vor, der Dienst geht pleite, dein Geld siehst du nie wieder, während ich meine 10 Jahre alten CD's immernoch einlegen kann und spielen.
Des Weiteren bist du immer auf deren Servern angewiesen, gäbe es nen Hackerangriff, kannst du Wochenlang Solitär spielen.
Auch der Umweltaspekt ist nicht klein zu reden. Ich denke es kommt besser, wenn sich jeder gewillte Spieler nen Rechner zu Hause hinstellt, als das irgendwo riesen Serverfarmen laufen, die abertausenden von Spielern flüssiges Spielen anbieten sollen.
Einer, der wirklich PC Gamer ist, für den ist Cloudgaming keine Alternative, gerade bei den Leuten, die gerne viel Geld für gute Hardware ausgeben und was gutes zu Hause stehen haben sollen.
Was sensible Daten in Clouddiensten angeht, hat sich das sowieso erledigt. Als das Internet groß rauskam, hieß es immer, schreib nirgendwo deinen echten Namen hin. Heute trägt jeder seine intimsten geheimnisse in irgendwelche Datenbanken, Wohnort, Arbeitsplatz usw usw. Ist alles Teil der Strategie...
Das einzige, was sich die großen Firmen davon erhoffen ist, dass es keine Raubkopien mehr gibt. Dafür lieber Spiele auf unbestimmte Zeit mieten, wenn eines nicht gut läuft, kannst du es nach einer Weile nicht mehr spielen.
Rosige Zukunft
;)