TNur der Betreiber wird dadurch Vorteile haben, der Endkunde nicht.ext
1. whats wrong with u allmy?
2. natürlich hat der user vorteile, du kriegst ne meeeeeeeeeeeenge rechenpower ohne dir nen fetten pc hinstellen zu müssen, besonders bei gamern wird sich demnächst einiges tun, die leitungen sind stabil und fett genug und die cloudgames sind sich langsam am entwickeln.
nächstes jahr könnte es soweit sein, für 100 euro ne Ouya kaufen und für nen paar euro mehr die fetten spiele über onlive beziehn und ich meine wirklich fette spiele, und nicht diese abgespeckten konsolenversionen. da wird sich sony umkucken müssen(nintendo nicht so, die haben zu geile exklusivtitel und brauchen keine starke hardware) um mithalten zu können.
was die "experten" da für probleme mit dem breitband sehn ist für mich ein rätsel, meine leitung packt die cloud locker, und ich denke die der meisten anderen auch(also von menschen die nicht irgendwo aufm dorf leben) 32k leitungen sind normal mittlerweile, und kabelanbieter locken schon mit noch deutlich fetteren leitungen. die müssen nicht mal auf vollen touren laufen um cloudgaming zuzulassen.
das einziege problem sind wohl die core gamer, die latenz ist zu hoch für richtiges zocken, aber das intressiert vlt 5% des marktes, der rest sind ehh noobs.