masterpain schrieb:Also der Hauptgrund warum die Menschheit was gegen Macs hat liegt (wie ich hier viel lesen kann ) in der Ahnungslosigkeit.
Die Menschen fürchten sich halt vor Sachen die sie nicht kennen und verstehen!
Das da schnell die Fackeln und Heugabeln aus der Ecke geholt werden ist klar..
Ich denk einfach das Macs für Leute da sind die mit ihren Maschinen was arbeiten wollen ohne
sich unnötig mit der Maschine selbst rumärgern zu müssen.
Für die PC Schwanzvergleiche die man unter den PC Menschen mitbekommt hätt ich garkein Geld und Nerv!!
Dein Argument scheint aber auch durch Ahnungslosigkeit (sorry dafür) geprägt zu sein. "Arbeiten" kann man mit PCs nicht schlechter als mit Macs.
Apple hat eine Gefühl für Design, das seinesgleichen sucht. Apple profitiert, davon, dass es wenige unterschiedliche Geräte anbietet, die einen recht großen potentiellen Kundenkreis bedienen können.
Aber da endet es. Apple kann kaum eine Vielfalt bedienen, die sich viele Anwender wünschen. Um zu vereinfachen werden viele Dinge beschränkt, so dass sich viele Anwender gegängelt fühlen. Und, nicht zu vergessen, das, was viele potentielle Anwender abschreckt, ist die maßlos überzogene Selbstdarstellung von Apple. Die kenne ich sonst nur von Microsoft der 90ger Jahre. It is not a bug, it is a feature.
Wo Du vollig recht hast, ist der Umstand, dass Glaubenskriege zwischen Verfechtern der verschiedenen Systeme völlig absurd sind.