Was haben die Leute gegen die Macs?
30.11.2012 um 18:51kleinundgrün schrieb:... Apple kann kaum eine Vielfalt bedienen, die sich viele Anwender wünschen. Um zu vereinfachen werden viele Dinge beschränkt, so dass sich viele Anwender gegängelt fühlen. Und, nicht zu vergessen, das, was viele potentielle Anwender abschreckt, ist die maßlos überzogene Selbstdarstellung von Apple. Die kenne ich sonst nur von Microsoft der 90ger Jahre. It is not a bug, it is a feature.Es wird ja niemand gezwungen, einen Mac zu kaufen.
Irgendwie habe ich bei dem Apple-Bashing immer ein wenig den Eindruck, dass es vielen eigentlich nur darum geht, sich selbst davon zu überzeugen, dass sie mit ihrer Windowskiste nicht auf dem falschen Dampfer sitzen.
Aber irgendwie sind Vorurteile doch eine schöne Sache. Die sollte man pflegen und hegen. Deshalb hier auch mal ein paar meiner Erkenntnisse:
Mac User: Bearbeiten Bilder, schneiden Filme, schreiben Bücher, arbeiten mit Grafikprogrammen und schreiben Programme für das iPhone/iPad.
PC-User: Verbringen ihre Zeit vor dem Computer hauptsächlich damit, in allen Foren auf Apple zu schimpfen. Daneben wenden sie auch viel Zeit auf, um in irgendwelchen japanischen und koreanischen PC-Foren nach Lösungen für die Hard- und Softwarefehler ihrer Kiste zu suchen.
Emodul