@Kybernetis Irgendwie hast du mich nicht verstanden, erst einmal hab ich da keine Meinung dazu, im Grunde sind mir Macs egal, ich hab keinen und brauch auch keinen. Aber ich habe eben nichts dagegen. Und andererseits muß man auch unter berechtigter Kritik und bashen unterscheiden, und das meiste was ich hier lese fällt in die zweite Kategorie. Ich verstehe nur nicht wie man sich so über ein Produkt und eine Firma so echauffieren kann. Ihr tut gerade so als ob euer Leben davon abhängt. Und meistens ist das subjektiv, ihr sucht nach Argumenten und zieht sie an den Haaren herbei um eure Meinung zu bestärken und teilweise noch dazu missionieren. Im Grunde kann man den ganzen Thread auf einen Punkt bringen : "Wir mögen die nicht weil wir die nicht leiden können. "
Ich will mich ja nicht besser machen, wenn ich etwas aus subjektiven Gründen oder Vorurteilen nicht mag dann finde ich auch nichts gutes dran. Aber dann sage ich auch das ich es einfach Scheiße finde, einfach so, ohne besonderen Grund, ich mag es einfach nicht. Bei manchen Dingen ist es eine bewußte Entscheidung, ich habe entweder mit anderem verglichen oder es entspricht nicht meinen Erwartungen. Manchmal ist man einfach nur mit etwas anderem zufrieden und will deshalb nichts anderes, auch wenn es marginal besser ist.( Never change a running system)
Aber all das ist kein Grund regelrechten Hass zu entwickeln und etwas anderes niedermachen. Man erhöht etwas nicht indem man anderes niedriger macht. Aber genau das machen hier die meisten, zumindest in diesem Thread.
Für mich sind Apple-Produkte einfach nur gut funktionierende Geräte. Über den Preis kann ich noch nicht einmal was sagen, ich hab noch nie eins gekauft. Ich muß weder für meine Computer und Laptops bezahlen ebensowenig für mein Smartphone.
Und glaub mir, gerade in der Bewertung von verschiedenen Produkten bin ich objektiv, das muss ich sogar sein, ich teste des öfteren verschiedene Produkte als Produkttester.
Und da du ja Android-Fan bist, ich hatte bisher drei verschiedene Androidgeräte getestet und keines war dabei das so funktioniert hat wie ich es erwartet habe. Für keines hätte ich jemals Geld ausgegeben.