Tellerwäscher schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das der History Channel die Flugzeugbauer zwingt irgendetwas zu sagen, was sie nicht unterstützen, oder sind wir jetzt schon bei den VT angelangt in der der History Channel die leute bedroht?
nein nur aus dem Zusammenhang reißt und co. Der History Channel ist so am schwurbeln das es sogar schon bie South Pakr und co paraodien gab.
Tellerwäscher schrieb:Der zweite Prototyp sollte bereits mit Strahltriebwerken ausgerüstet werden. Geplant waren zunächst die BMW-003-Triebwerke. Da die Entwicklung bei BMW aber nicht in gewünschtem Maße voranschritt, musste auf Junkers Jumo-004-Triebwerke ausgewichen werden. Dieses Triebwerk war jedoch vor allem im Durchmesser größer als das Aggregat von BMW, daher musste der Rumpf entsprechend umgebaut werden. Das Ergebnis war ein noch heute futuristisch anmutendes Düsenflugzeug, das vermutlich schon am 18. Dezember 1944 in Oranienburg mit Erwin Ziller einen kurzen unbeabsichtigten und am 2. Februar 1945 den offiziellen Erstflug absolvierte. Auch hier wurden dem Flugzeug gute Flugeigenschaften bescheinigt
Ja, Nurrflügler haben ja tolle Eigenschaften deswegen kam man auch auf die Idee, Diese Eigenschaften sind aer instabil, deswegen starb Ziller auch bei einem Testflug.
Wie gesagt schau dier die YB35, Yb 37 YB 47 an,
Wikipedia: NurflüglerDer Österreicher Ignaz „Igo“ Etrich entwickelte im Jahre 1903 den ersten Nurflügel nach dem Vorbild des Flugsamens von Zanonia macrocarpa und bekam 1905 ein Patent darauf. 1910 wurde das Junkers Nurflügelpatent angemeldet. Weitergeführt wurde die Idee sowohl von den deutschen Gebrüdern Horten ab ca. 1933, als auch seit 1929[1] von der Northrop Corporation unter Jack Northrop, einem US-Konstrukteur, der zuvor für die Firmen Lockheed (damals Loughead Aircraft Manufacturing Company) und Douglas gearbeitet hatte.
Bei gepfeilten Nurflüglern tritt ein Problem auf, das die Gebrüder Horten „Mitteneffekt“ nannten. Bei zunehmender Geschwindigkeit wird das Flugzeug zunehmend kopflastig, was im genauen Gegensatz zu konventionellen Konstruktionen steht, wo steigende Geschwindigkeit eher Schwanzlastigkeit hervorruft.
Die vergleichsweise geringe aerodynamische Stabilität erfordert eine reaktionsschnelle Steuerung. Diese wird bei den zur Zeit militärisch verwendeten Nurflügel-Flugzeugen mit Computerunterstützung realisiert. Diese Technik stand für die frühen Modelle der 40er und 50er Jahre des 20. Jahrhunderts nicht zu Verfügung. Der derzeit bekannteste Vertreter dieser Flugzeugrichtung, die Northrop B-2, verfügt nach verschiedenen Quellen allein zur Flugsteuerung über 130 einzelne Prozessoren. Der immense Preis von geschätzt 2,1 Milliarden US-$ pro Maschine dürfte aber hauptsächlich in der Stealth-Charakteristik und der geringen Stückzahl zu suchen sein und liegt vermutlich nicht in der Nurflügel-Konstruktion begründet.
Die YB 47 sieht man überigens im 50er Jahre Film Krieg der Welten/Kampf der Welten