Tellerwäscher schrieb:Die Horton wurde von Lockhead falls ich nicht falsch liege nachgebaut. Laut den Entwicklern dort, war sie sehr wohl flugfähig und hätte den Verlauf des Krieges wahrscheinlich geändert , falls sie einige Jahre vorher entwickelt worden wäre. Sie hatte auch Stealth Eigenschaften , zwar nur geringe, aber die hätten gereicht.
Die Sendung läuft manchmal auf History Channel.
jo der History Channel, die Bildzeitung der History dokus.
und es gab nur einen Nachbau für den Windkanal.
wie gesagt ein Protoyp ist beim Testflug eingeschlagen. Fliegen bis zu einem gewissen grad kann alles, aber Zuverlässig Stabil und co. Und naja wie anfällig ein Nurrlfügler für Wind ist und wieviel Ausgleichsbewegung ohen Fly by Wire nötig sind braucht man nicht zu reden.
und die Stealtheigenschaften sind wie erwähnt erh darauf zurückzuführen das das Teil was man als Prototyp im Bau hatte aus Balsholz war. Der Moskito der Engländer hatte sogesehen ebenfalls Stealtheigenschaften..
in den unseriösen Kreisen findet man immer wieder Wunderwaffengelaber, damit das ganze etwas näher an Indi Jons, Hellboy oder Captain America drankommt.
wie gesagt einfach mal SChauen wer wann was an Nurrflüglern gebaut hatte
Niederbayern88 schrieb:Ich habe allerdings gehört dass die Me 262 im vergleich zur He 163 nicht so gut in kurzvenlagen war. Wahrscheinlich wäre die He 163 Salamader besser als Jäger geeignet gewesen, oder
Die Me 163 war spielerei. Ein Raketenantrieb mag zwar tolle Beschleunigungen bringen aber für eine Echtes Jagdflugzeug wäre die Einsatzzeit zu kurz. Bei dem Ding wie bei der Natter ging es ja eh um kurzeitig Austeigen Zuschlagen und wieder weg, (Bei der Natter am Fallschirm) Im Grunde mehr verzweiflungstaten denn solide planung. Aber das gilt für ziemlich alles nach 1942.