@TheDarnas Na ja man will ja auch was zeigen ne (-:
Obwohl ja die F-22 nicht wirklich Kundschaft hat.
Schade, dass man über die Red Flag Manöver relativ wenig erfährt. Wäre schon interessant zu wissen, ob es schon mal jemand geschaft hat auf die B-2 per Infrarotsignatur aufzuschalten und sie somit simuliert vom Himmel zu holen. Was jetzt die nicht amerikanischen Hersteller angeht.
Für mich ist das Video voller Widersprüche. So kommen mir z.B. die anfliegenden Jets total statisch vor. Und dann am Ende war es glaub ich,, wo die Su-47 waren es glaub ich, dem F-22 auch noch im Dogfight unterliegen, obwohl das ja eigentlich ihr Terrain ist, das hat mir das letzte gegeben. Interessant war die Taktik, was Bodenradarstellen angeht. Aber da hat eigentlich auch nicht zusammengepasst, dass die Prädatordrohnen, welche viel niedriger Geschwindigkeiten erreichen, als Jets als Kanonenfutter bzw. Lockvogel gedient haben. Da schickt man doch einpaar Rotten hoch um mal nachzuschauen. Aber gut egal Imagefilm wie gesagt.
Festzuhalten ist, dass die F-22 ein Top Flugzeug ist und passiv Radar eine tragende Rolle dabei spielen sie aufzustöbern. Bin gespannt, was noch kommen wird.
Kennt sich eigentlich wer mit dem S-400 System der Russen hier im Forum aus? Da mungelt man ja auch, dass es teilweise dazu fähig ist Stealth Fighter abzuschiessen. Dass das S-300 schon gefährlich war für Maschinen der 4 generationen zeigt auch die Bemühung der Amerikaner, den Export der S-300 an Iran zu verhinder, wo sie dann auch erfolgreich bei waren.