tüber mangelnde innovationen kann man man sich nicht beklagen.
das ich die marssonde erwähnt habe sollte nur zeigen das ich der meinung bin das bei denn russen was am laufen ist.klar ist das nichts besonderes
naja, das ist biher kein Innovaiton sondern nur gelaber. Atomkraft ist jetzt auch nicht innovativ sondern seit den 50er und 60er bis zum Weltraumvertrag immer Bestandteil der zukünfitgen Weltraumfahrt gewesen.
und naja Marssonden stechen nicht hervor , schon gar nicht wenn die Mission scheitert.
brucelee schrieb:bei der nasa kann man davon nicht sprechen. dort wird ständig der rotstift angesetzt. klar wer alle 10 jahre ein krieg anfängt bei dem geht das geld aus. die sind sogar auf die russen angesetzt.
(wobei das nur eine frage der zeit ist bis sie ihre eigenen möglichkeit haben wieder selbst in denn weltraum zu fliegen.) aber bis dahin auf weiters auf die russen oder privatefirmen angesetzt.
Nun Mondsonden sag ich mal die US Sonden sind aktuell da, dazu Indien und CHina? Wo ist Russland`?
Und Menschen ins All ist nur für die ISS wichtig, die ist aber generell gesehen sehr schlecht von Kosten Nutzen Faktor.
Die NASA täte gut daran sich auf die wichtigsten Sondenmissionen zu stürzen, vor allem dem Mond Europa.