@Lightstorm Die Aussage ist generell dämlich weil, sie jede Art von Dienstleistung abwertet, also alle Berufe, die ohne Produktion ihre Umsätze machen.
Beim Rest hast du soweit Recht, im Grunde kann jeder fähige Entwickler sowas wie Fb kreieren. Daher auch die Fülle an sozialen Netzwerken, global, national, regional, spezifisch und fb selbst ist ja nicht anders entstanden, anfänglich war es ja nichts weiter als eine Denunziantenplattform (und ist es im Wesen immer noch). Aber auch andere Konzerne, die heute nicht mehr wegzudenken sind, teilen sich diesen Entstehungsprozess, MS, Apple etwa. Potential ist in beiden Richtungen vorhanden, so dass Fb noch Jahrzehnte bestehen kann oder in kurzer Zeit den Weg von AOL einschlägt, we will see.
Zu Google+, da war ich lustigerweise gestern mal seit Monaten wieder on. Nun habe ich zwei statt einen Kumpel in der Fl. hrhrhr
Wundert mich aber iwie, denn von der Handhabung her hat sich das Netzwerk gut gemausert, deutlich einfacher und übersichtlicher als Facebook.