Tablet Thread
16.03.2013 um 22:13@nemo
Manchmal wurde es dadurch schneller, manchmal aber auch nicht.
Wenn die Viren für die Verlangsamung verantwortlich wären, dann müssten die doch SOFORT nach dem Hochfahren wieder aktiv sein, oder?
Im Moment geht er komischerweise wieder fast normal schnell (Ironie des Schicksaals oder Vorführeffekt :D )
Ich schau trotzdem mal, was für Prozesse im Moment laufen:
Chrome.exe ist 12 mal aufgeführt (hängt vermutlich mit den Taps zusammen, die offen sind.
Ob es vielleicht DAS sein könnte, dass ich immer sehr viele Taps gleichzeitig laufen habe (auch bei Opera)?
Weiterhin läuft:
- Explorer
- csrssr.exe (vielleicht das Datenmüll-Programm)
- Display-Manager
- Opera
- Word
- ssckbdhk.exe
Dann noch paar normale Systemprogramme (z.B. Aufgabenplaner)
--------------------------------------------------------
Ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich ihn selten runterfahre, immer nur in den Ruhemodus versetze?
Überlege mir gerade, daran kann es eigentlich auch nicht liegen, denn er ist oft auch langsam, wenn er kalt ist.
nemo schrieb:Hmmm, ob sich dein Browser zu viele cookies oder temporaere Dateien reinpfeift ?Kann ich mir schlecht vorstellen. Ich vermeide es wo ich kann, Cookies machen zu lassen und lösche diese auch ab und zu.
nemo schrieb:Dennoch vielleicht mal probieren temporaere dateien loeschenDas lasse ich auch ab und zu von einem Datenmüll-Programm machen.
Manchmal wurde es dadurch schneller, manchmal aber auch nicht.
nemo schrieb:Ich tippe aber nach wie vor auf Viren, Trojaner oder aehnliches.Wäre für mich auch logisch, wenn es nicht so wäre, dass der PC nach dem Runterfahren immer eine zeitlang wieder schneller geht.
Wenn die Viren für die Verlangsamung verantwortlich wären, dann müssten die doch SOFORT nach dem Hochfahren wieder aktiv sein, oder?
Schaumal im Tasmanager nach wieviele Prozesse dort laufen.Hab ich schon gemacht. Programme laufen immer keine Weiter und bei den Prozessen weiß ich nicht, was laufen muss oder nicht ;)
Im Moment geht er komischerweise wieder fast normal schnell (Ironie des Schicksaals oder Vorführeffekt :D )
Ich schau trotzdem mal, was für Prozesse im Moment laufen:
Chrome.exe ist 12 mal aufgeführt (hängt vermutlich mit den Taps zusammen, die offen sind.
Ob es vielleicht DAS sein könnte, dass ich immer sehr viele Taps gleichzeitig laufen habe (auch bei Opera)?
Weiterhin läuft:
- Explorer
- csrssr.exe (vielleicht das Datenmüll-Programm)
- Display-Manager
- Opera
- Word
- ssckbdhk.exe
Dann noch paar normale Systemprogramme (z.B. Aufgabenplaner)
--------------------------------------------------------
nemo schrieb:Dein Rechner muss doch irgendwie auf laengere Zeit fit zu kriegen sein !?!?Hab die Hoffnung langsam aufgegeben ;)
Ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich ihn selten runterfahre, immer nur in den Ruhemodus versetze?
nemo schrieb:… oder laeuft der Prozessorr zu heiss, das eine automation gekoppelt mit dem termosthat die leistung runterschraubt ?Weiß nicht, ob er ZU heiß wird, aber er ist an der Unterseite ziemlich warm (aber man verbrennt sich noch nicht die Finger :D ) - halt richtig schön handwarm.
Überlege mir gerade, daran kann es eigentlich auch nicht liegen, denn er ist oft auch langsam, wenn er kalt ist.