Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Den genauen Funktionsumfang der Office 2013-Apps nannte der Microsoft-Manager jedoch nicht....Was ich da wieder befürchte (wie schon öfters anderweitig erlebt), dass es nur eine abgespreckte Version ist, die alle möglichen Funktionen hat, nur nicht die, welche ich brauche.
Dusk schrieb:Office 2013Äehm, vielleicht hab ich ja was nicht mitbekommen, aber ich benutze "Documents To Go" seit Jahren. Zuerst für Palm und inzwischen für Android. Und damit kann ich Word, Excel und PowerPoint lesen und schreiben.
zodiac68 schrieb:aber ich benutze "Documents To Go" seit Jahren. Zuerst für Palm und inzwischen für Android.ja das kenne ich auch. Aber das ist eben auch so ein Fall den ich meine:
zodiac68 schrieb:Was ist, noch mal, das Problem?Das dass nur solange funktioniert, wie die Dateien weder zu komplex formatiert, noch zu groß, noch Makros haben. Und auch sonst noch ne ganze Reihe Einschränkungen die halt nur der bemerkt, der das auch wirklich benötigt.
Optimist schrieb:die alle möglichen Funktionen hat, nur nicht die, welche ich brauche.Genau so wie anscheind auch Windows RT. Ist solange toll, wie du es nicht brauchst.
UffTaTa schrieb:Genau so wie anscheind auch Windows RT. Ist solange toll, wie du es nicht brauchst.genauso ist es.
Das dass nur solange funktioniert, ... die halt nur der bemerkt, der das auch wirklich benötigt.Völlig korrekt. Nur merkts halt (kaum) einer weil es keiner benutzt. Und ob eine "offizielle" Portierung von Microsoft das kann ist ja noch offen. Aber so oder so, 99% der User ist das 'eh egal.
zodiac68 schrieb:Wenn du zu den restlichen 1% gehörst wirst du wohl warten und beten müssen :-)Weisste, das ist so wie mit OpenOffice und MS Office. In jeder IT Zeitschrift und auf hunderten Webseiten wird dir vorgebetet dass OpenOffice MS Office-Dateien lesen, bearbeiten und erstellen kann und eine vollwertige Alternative zu MS Office wäre. Trotzdem wird OpenOffice in der Wirtschaft so gut wie nie benützt, lieber geben die Firmen zigtausende Euro aus um MS Office zu lizenzieren. Die machen das aber bestimmt nicht aus Jux und Dollerei oder weil se zu blöd sind mal in ne ct rein zu schauen.
UffTaTa schrieb: Die machen das aber bestimmt nicht aus Jux und Dollerei oder weil se zu blöd sind mal in ne ct rein zu schauen.doch tun sie. vorallem bei den städten ist das krass, die IT ist so inkompetent das sie einen umstieg niemals hinbekommen würde.
UffTaTa schrieb:Ich habe jedenfalls mal versucht OpenOffice im Geschäft einzuführen, als mir jedoch die Mitarbeiter vorführten was dabei raus kommt,Das kann ich bestätigen.