@nemo nemo schrieb:Also der laeuft anfaenglich recht gut, so das es auch fuer youtube ausreicht ?
Ja
nemo schrieb:Die VGA oder Grafiktreiber hast du auch instaliert ?
Musste ich nicht.
Also das "Neuinstallieren" habe ich folgendermaßen gemacht:
Hatte vom Originalzustand ein Systembackup gemacht (mit "Samsung Recovery") -> nenne ich jetzt mal Nr. 1
-> dann hatte ich alle Einstellungen gemacht und meine Programme die ich brauche. -> davon dann wieder ein Backup gemacht (ich nenne es Nr. 2)
-> habe beim "Plattmachen" mit Nr.2 überschreiben/wiederherstellen lassen
-> Grafiktreiber war also automatisch mit dabei.
nemo schrieb:Also wenn du bei nen PC mit Windows ohne Virenschutz unterwegs bist, faengst du dir in null komma nichts was ein, sogar noch die ganz alten Virenteile.
Ich hatte ne Zeitlang ein Virenprogramm drauf (Kaspersky) -> war genauso (wurde immer langsamer).
Angenommen ich hätte mir Viren eingefangen, warum wird der PC dann jedesmal nach dem Runterfahren wieder kurze Zeit schneller, hast Du dafür eine Erklärung?
nemo schrieb:Zich Programme im Hintergund laufend, das frisst dann einfach an den CPU Recourcen, und das Ding ist platt.
Ja, kann ich mir vorstellen.
Aber wie gesagt, ich habe nichts weiter installiert. Im Autostart (in der Systemsteuerung...) habe ich auch alles deaktiviert)
Und was vom System her im Hintergrund läuft bzw. laufen muss, kann ich nicht so richtig beeinflussen.
Ich komme zwar in das Menü mit den Diensten rein, aber habe nicht genug Erfahrung, welche Dienste ich abschalten könnte...