Surft ihr im Darknet?
08.08.2016 um 20:35mon-key- schrieb:gibt es wirklich nur Schattenseiten?hat Verschlüsselung und Anonymität nur Schattenseiten?
mon-key- schrieb:gibt es wirklich nur Schattenseiten?hat Verschlüsselung und Anonymität nur Schattenseiten?
Kc schrieb:Besser im Darknet, als im Darkroom, sag ich immer...Besser im Darkroom, als im Darknet. :trollking:
Bishamon schrieb:hat Verschlüsselung und Anonymität nur Schattenseiten?ich denke dass Verschlüsselung und Anonymität Teil unseres Lebens sind. Man könnte auch sagen: jedes Erkennen braucht einen Schlüssel; und sobald mehr Leute auf einem Haufen sind ist da eine gewisse Anonymität.
Issomad schrieb:TOR-Netzwerke sind kein Darknet, die sind ebenso öffentlich wie andere Netzwerke ...Der exit knoten ins normale netz ist öffentlich. Der eigentliche rechner im tor ist unbekannt.
slider schrieb:Das Darknet ist eine verschlüsselte Verbindungsart (hier brauchst du eine Einladung oder Ähnliches um ein Netzwerk betreten zu können).Schrieb ich ja, du müsstest Passwörter knacken, um bewusst ins Darknet zu kommen ...
slider schrieb:Das Darknet ist eine verschlüsselte Verbindungsartwenn der allmystery-server ein rechner in einem tor-netz ist/wird, wird er auch zum darknet.
slider schrieb:hier brauchst du eine Einladung oder Ähnliches um ein Netzwerk betreten zu könnenwenn das irgendeine seite so macht ... muss is gar nix
Issomad schrieb:Schrieb ich ja, du müsstest Passwörter knacken, um bewusst ins Darknet zu kommen ...Du koenntest dir einfach die Definition aus der Wikipedia ansehen:
Von irgendwoher fliegen dir auch keine Einladungen zu (außer von nigerianischen Milliardären, die dir Geld schenken wollen) ...
A darknet (or dark net) is an overlay network that can only be accessed with specific software, configurations, or authorization, often using non-standard communications protocols and ports. Two typical darknet types are friend-to-friend[1] networks (usually used for file sharing with a peer-to-peer connection)[2] and privacy networks such as Tor.Tor erfuellt "specific software" und ist damit per Definition ein Darknet. Wenn ich mit Kumpels ein gemeinsames VPN aufbaue erfuelle ich damit "authorization" und habe auch ein Darknet.