@Yuuto Yuuto schrieb:Also welche unter euch, die TOR gar häufiger als beispeilsweise Mozilla Firefox am verwenden sind?
Tor ist nur ein Netzwerk. Die Software um sich damit zu verbinden heisst Vidalia. Einen Browser (wie zB. Firefox) brauchst du trotzdem. Also kann man nicht tor 'häufiger' nutzen als Firefox. Bzw. hat das eine nichts mit dem anderen zu tun...
@phenix phenix schrieb:Für die Alltäglichen Dinge reicht Firefox komplett aus. Wer meint seine Nachrichten und Mails verschlüsseln zu müssen kann das auch im Firefox mit den richtigen Programmen.
Damit verschlüsselst du dann aber nur die Nachricht oder die Mail, nicht aber die Verbindung als solches wie im Tornet. 2 paar Schuhe.
Es gibt für den Firefox zB. das 'Tor button' plugin. Damit verwendest du dann aber auch das Tornet, mit allen, wie ihr sie nennt, Nachteilen. (Geschwidigkeit....)
phenix schrieb:Mal abgesehen davon das man vermutlich Googel zu fall bringen könnte wenn alle nur noch das onion Netzwerk benutzen
Falsch, 3. paar Schuhe. Du kannst über eine Tor- Verbindung jederzeit auch ganz normale Domains wie google.de oder allmysery.de aufrufen. Wie schon gesagt: Der Unterschied ist, dass die Verbindung verschlüsselt ist, also zB. Google nicht weiß, wer du bist, wo du bist, warum du bist...
Auch wenn sich dir der Sinn nicht erschliesst sollte doch jeder für sich entscheiden, ob Firefox für den täglichen Gebrauch ausreicht oder eben nicht.
In meinen Augen jedenfalls nicht. Und nein, ich mache nichts illegales im Internet. Ich kann es nur nicht leiden, wenn nsa&co besser über mich Bescheid wissen als ich selber. Und ja, soweit sind wir mittlerweile mit PRISM, tempora etc.
Du hättest doch auch sicher etwas dagegen, wenn jeder deine Briefe lesen würde, oder?
Oder anders: Würdest du deine (sagen wir Liebes-) Briefe ohne Umschlag in den Briefkasten werfen?
Nein? Genau das tust du aber täglich mit deinem Firefox....