@Heide_witzka Mir ging es gar nicht darum einen seriöse Quelle für einen funktionierenden Raumenergiekonverter zu finden, sondern dass sich eben halt noch mehr Leute außer Prof. Tutur mit diesem Forschungsgebiet weltweit beschäftigen und zwar im seriösen Bereich.
Und ja ich lese mir die Sachen schon durch.
"ZPE remains a possible explanation for the observed radiation, but further investigation is required before it can be identified as such with confidence."
Das klingt wohl kaum so als wäre es unmöglich nutzbare Energie aus dem Nullpunktsfeld zu extrahieren. Aufgrund der Energieproblematik sollte man deshalbt auch viel mehr in die Forschung investieren. Für das ITER Projekt wirft man z.B. auch mal schnell 16Mrd Euro raus und rechnet mit mit der ersten in Betriebnahme eines großen Fusionrekator um das Jahr 2050.
Da könnten die Aussicht einer eventuellen Nutzung der Raumenergie durchaus positiver zu bewerten sein, erst recht, wenn man dort ebenfalls 16Mrd Euro investieren würde!
Btw. wenn ich mich nicht ganz irre gibt es von Prof. Tutur theoretische Berechnungen zum Wirkungsgrad seines Magnetmotors.