@Hammelbein Schade, daß der Thread wiederbelebt werden muß:
Also meine Gedanken, ohne hammelbein in meiner Gruppe......achso, ich hab gestern irgendwo gehört, so abwegig ist der weltweite Energieausfall gar nicht wegen erhöhter Sonnenstürme und so, die zwischen Dezember 2012 und 2013 auftauchen.....wären folgende:
Ich glaube, ich würde mich sofort mit meinen Kindern in ein Freilichtmuseum zurück ziehen. An diese Möglichkeit denken glaub ich nicht viele. Dieses Museum ist schlecht einsehbar von außen, liegt inmitten einer Berglandschaft, von außen nur an einer Stelle begehbar und deshalb übersichtlich, wer da so auftaucht, wenn überhaupt.Da stehen Häuser, samt Werkzeug aus den vergangenen Jahrhunderten, Brennholz und Kamine gibts dort auch und Stallvorrichtungen. Kessel zum Kochen, Backöfen. ect. Fläche für Anbau wäre auch vorhanden, samt Werkzeug dafür. Auch ein Bach fließt da durch wegen Wasser und so.
Einen Versuch wäre es wert, würde aber spontan und schnell nur meine Kinder und Familie mitnehmen.
Decken, Verbandszeug, Medikamente, Saatgut und Nahrung für ein paar Tage. (Mehl, Eier, Grieß, Zucker, Salz) kann man schon eine Menge mit anfangen.