@Belight82 Belight82 schrieb:was heißt den hier schwadronieren... was ist den der browser tor denn? etwa kein browser? der bietet dir doch erst den zugang zum netzwerk oder?
Herr Gott nochmal, ich habe dich jetzt mehrfach darum gebeten, diesen Thread hier zu lesen. Du weigerst dich dies zu tun und beharrst dann auf solchen Statements.
Der Tor-Browser ist eben nicht "Tor", sondern ein Browser, der Leuten einen einfachen Zugang zum Tor-Netz bieten soll. Muss man aber nicht nutzen - man kann genauso auch direkt Firefox oder Chrome benutzen.
Dein Vorheriges Statement war, dass Tor doch nur ein Browser sei. Das ist nunmal einfach Unsinn.
Belight82 schrieb:wenn du das hier so darstellst wie in etwa "naja, es passiert halt, was will man machen, thats life, hauptsache mir nimmt keiner das vorgegauckelte stückchen freiheit dass ich in einem westlichen industrieland ja so sehr verteidigen muss"
Wo habe ich denn gesagt, dass mir vergewaltigte Kinder und andere Straftaten egal sind? Liess was da steht und denk dir nicht solchen Schwachsinn aus, Herzchen.
Das Problem besteht hier darin, dass du diesen Taten zwar mit grossem Trara begegnen willst ("verbieten", "Bundestrojaner", etc.), dabei aber nicht gegen die Taten selbst schiesst, sondern gegen ein ansich voellig unschuldiges Stueck Technik.
Was du hier forderst, wuerde niemandem helfen. Im Grunde kaschiert das die Untaten von Moerdern und Vergewaltigern nur ("aus den Augen, aus dem Sinn"). Grossartiger Aktionismus, ohne dabei irgendwem zu helfen.
Und dann liesst man wieder von Waffen. Wo die so herkommen, scheint dich dabei garnicht gross zu interessieren. Ist ja auch viel unbequemer, ueber Problemursachen nachzudenken, nicht wahr?
Hier mal ein kleiner Tip:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-polizist-muss-verlorene-waffe-wohl-bezahlen-a-1116633.htmlWas ist jetzt Problem-Ursache und was ist das Symptom? Dass ein Polizist aus Dummheit ein Maschinengewehr verloren hat, oder dass das Ding womoeglich bald auf dem Schwarzmarkt auftaucht? Keine Ueberlegung wert?
Probleme werden an ihren Wurzeln behandelt und nicht ueber blinden Aktionismus.