@Belight82Belight82 schrieb:HALLO? ich hab geschrieben es geht DOCH nicht um das bisschen gras? sagmal willst du mir ständig die wörter im mund rumdrehen? wo bitte hab ich geschrieben dass jemand an gras zugrunde gegangen ist?
es geht um meth, heroin ect...
Hm, Pardon, hatte den ersten Satz tatsaechlich uebersehen.
Aendert insgesamt aber auch recht wenig.
Belight82 schrieb:auf jeden fall war ich gestern geschockt dadrüber was man alles in den weiten des netzes finden kann und wie krank und verkommen doch die menschen sind! das macht mich ehrlich gesagt traurig aber darum geht es hier ja nicht!
PS: in der dem youtube video wurde es eben so dargestellt dass diese menschen, die sich in diesen foren rumtreiben dazu animiert werden selbst soetwas zutun um überhaupt zugang zu diesem forum zu bekommen! das ist für mich eindeutig anstiftung zu einer straftat und das dann auch noch zu einer der schlimmsten überhaupt!
Das mag es alles geben, aber davon werden diese Netze nicht dominiert. Dominant ist das lediglich in der Berichterstattung darueber.
Warum das so ist? Na weil die ganzen anderen Einsatzzwecke eben langweilig sind!
Ich habe das boesartige Tor-Netzwerk eine Weile lang genutzt, um meinen Heimrechner mit meinem Smartphone von Unterwegs aus zu erreichen, wenn ich mal wieder Dokumente daheim vergessen hab. Warum ich das so und nicht ohne boeses Dark-Net gemacht hab? Weil es so einfacher war.
Aber interessiert sich irgendwer fuer solche Nutzformen der Netzwerke? Wohl kaum. "Ueberall Waffenhaendler und Kinderschaender" klingt halt gefaehrlicher.
Zumal das alles keine Erfindung von anonymen Computernetzwerken ist. Das hat es alles davor gegeben und ich verwette sonst was drauf, dass der Grossteil immernoch per persoenlichen Treffen getauscht wird - gerade weil bekannt ist, dass diverse Betreiber von Exit-Nodes bei Themen wie Mord oder Vergewaltigung keinerlei Hemmungen haben, mit der Polizei bzw. BKA und LKA zusammenzuarbeiten.