@Belight82Belight82 schrieb:also soll man es dabei belassen und es tollerieren dass so kranker scheiss jeden tag das netz weiter verpesstet?
Habe ich das irgenwo geschrieben? Liesst du das irgendwo aus meinen Postings heraus?
@apartapart schrieb:Ich glaube die Taten kann man ohnehin nich verhindern aber es wuerde was bringen, wenn gewisse Plattformen keinen Schauplatz mehr bieten wuerfen?
Ist das eine Aussage, oder eine Frage?
Nein, es wuerde die Taten eben nicht verhindern. Es wuerden neue Schauplaetze entstehen oder neue Plattformen gefunden werden.
Zumal diese Verbote die Probleme ohnehin nur kaschieren.
Hier wird ueber Waffenschwarzmaerkte gemeckert. Ja wie kommen die Waffen denn ueberhaupt erst dahin? Die koennen nicht von jedem Hanswurst in der Garage hergestellt werden. Ist das Problem nicht vielleicht eher bei den Herstellern und ihren Kunden als bei der Technik zu suchen?
Ueber Drogen wird gemeckert, ohne zu realisieren, dass manch anderes Land einen Rueckgang harter Drogen beobachten konnte, nachdem weiche legalisiert wurden.
Dann wird permanent ueber den gigantischen Markt fuer Vergewaltigungs-Videos geredet, der bislang jedoch noch niemals nachgewiesen werden konnte (kleine Maerkte existieren natuerlich zweifelsfrei).
Bei alledem wurden vor einigen Jahren ein paar staatlich finanzierte Einrichtungen geschlossen, die Paedophilen gegen ihre Zwaenge geholfen hatten - sprich das Problem an der Wurzel gepackt haben, bevor Kinder missbraucht wurden.
Komplexe Probleme erfordern eben mehr als stumpfe Verbote und blinden Aktionismus.
@Belight82Belight82 schrieb:kann sein dass ich es wirklich nicht verstanden habe, bin auch nicht vom fach, aber für mich hat sich das in den dokus so angehört als ob das darknet eher die ganzen foren und märkte wären in denen der ganze shit passiert bzw gehandelt wird... das medium (technisch gesehen) selber ist lediglich das deep web - zu dem natürlich auch jede whatsapp nachricht und jeder transfer im online-banking zählt
Ich weiss ja, dass es einfacher ist, sich wilde Pseudodokus auf Youtube reinzuziehen, als diesen Thread hier zu lesen, aber es ist echt frustrierend, wenn du anstatt die Erklaerungen hier nachzulesen einfach ohne zu ueberlegen derartigen Mumpitz ans Ende dranheftest.
Nein, das Darknet ist nicht die Inkarnation alles Boesen - ganz egal, was irgendeine dumme Schauer-Doku, bei der nur Klicks und Hysterie generiert werden sollen, mal wieder an Unsinn verbreitet.