Das "Deep Web"
14.10.2016 um 15:28sorry für die doofe frage aber was soll dieses 4 chan eigentlich sein?
4chan ist eine englischsprachige Website, auf der Bilder veröffentlicht und diskutiert werden, ein sogenanntes Imageboard. Die Seite ist dem japanischen Vorbild 2channel nachempfunden und ist eine der meistbesuchten Seiten des Internets überhaupt.[1] Sie machte durch provokante Netzaktionen auf sich aufmerksam und gilt als Wiege der „Anonymous“-Bewegung. Popularität erfährt 4chan vor allem als steter Quell neuer Web-Phänomene in Text, Bild und Audio.Es ist ein Forum.
Belight82 schrieb:Ich hab gestern einige Dokus und Berichte über dieses Deep Web bzw das Darknet auf Youtube gesehen und ganz ehrlich - ich hätte bei manchen Dingen echt fasst kotzen müssen! Sorry für die Ausdrucksweise aber es ist echt unglaublich wie krank, pervers und unhuman manche Menschen sind - das kann man nicht mal als menschen bezeichnen... das sind nicht mal tiere!Na wenn es nach mir ginge, wuerde wegen Postings wie deinem das gesamte Internet verboten werden.
wenn es nach mir ginge, dann hätte ich das darknet längst verboten bzw irgendwelche möglichkeiten geschaffen damit keiner mehr in diesen bereich des internets kommt... von mir aus den tor browser verbieten oder gar das ganze system dieses browsers verbieten!
Belight82 schrieb:unglaublich, ich kann es garnicht fassen dass es derart kranke und widerliche kreaturen auf der erde gibt die sich dann auch noch im internet treffen und drogen, waffen oder andere perverse, widerliche sachen verkaufen! was ist bloß mit den menschen los?Ja, kranke Individuen tun kranke Sachen - big News.
Belight82 schrieb:ich weiss, dass man nicht alles glauben muss und auch sollte was so in der glotze oder in dokumentationen erzählt wird aber ich glaub auch nicht dass da alles nur gelogen und erfunden war...Ja genau, sag das mal Menschen in arabischen Laendern oder Teilen von China, wo man fuer das Aussprechen seiner Meinung im besten Fall hinter Gittern und im schlechtesten unter die Erde kommt.
wenn ich mir dass alles also so anschaue, dann bin ich froh, dass unsere staaten den Traffic überwachen wollen und neugierig sind was ihre bürger so treiben, denn so kann man vllt wenigstens einen teil dieser kranken sachen unterbinden und die entsprechenden Individuen zur Rechenschaft ziehen.
ja, ganz ehrlich... wenn das der preis ist dann soll es von mir aus einen überwachungsstaat geben, dann verzichte ich auf meine privatsphäre dem schutz anderer menschen gegenüber.
Belight82 schrieb:denn vieles was man im darknet findet ist entweder um andere menschen zu schädigen oder gar auf dem schaden anderer menschen entstanden.Und wie genau ist das ein exklusives Problem von Darknets? Wo ist dem nicht so?
VirtualOutrage schrieb:Na wenn es nach mir ginge, wuerde wegen Postings wie deinem das gesamte Internet verboten werden.ich glaube du verwechselst das deep web mit seinen datenbanken mit dem darknet das größtenteils für perverse und illegale dinge von kranken psychopathen genutzt wird!
Meine Guete. In diesem Thread wurde unlaengst erklaert, wie sich "Darknet" definiert.
Du willst Darknets verbieten? Prima! Wir verbieten jetzt alle Unternehmensnetzwerke, Regierungsnetzwerke, private Heimnetze - faellt immerhin alles unter die Definition eines Darknets, da nicht oeffentlich zugaenglich.
Klasse Idee!
apart schrieb:Wenn ich mir vorstelle, dass gerade waehrend ich meine Antwort tippe, irgendwo zeitgleich in der Welt ein Mensch missbraucht und getoetet wird und ein anderer es live online ansieht, wuerde ich am liebsten mein handy ganz weit weg legen um sowas niie mehr unterstuetzen zu koennen, dass sich handys als medium breit machtOch Leute ... denkt doch bitte einmal weiter als nur bis zur naechsten Werbepause.
Belight82 schrieb:ich glaube du verwechselst das deep web mit seinen datenbanken mit dem darknet das größtenteils für perverse und illegale dinge von kranken psychopathen genutzt wird!Nein, verwechse ich nicht. Viel mehr solltest du diesen Thread lesen, bevor du solchen Unsinn von dir gibst.
apart schrieb:Spass ich bin bei so "Internetseiten" unsicher, von denen ich nie zuvor was gehoert habe und mein handy warnt mich nich vor dem betreten einer unbekannten Seite. Safety first ;)Solange du auf keine Links auf der Seite klickst bist du sicher.
Ferraristo schrieb:Ehrlich gesagt gibt es im clearnet genauso viel scheiße wie im onionnet. Außerdem sollte man dem Staat nicht noch die macht geben alles, was er nicht mag zu zensierenfür mich ist diese aussage aber absoluter unfug... wenn menschen dadurch - in welcher form auch immer - zu schaden kommen hat das nichts mehr damit zutun ob der staat das mag oder nicht! es ist seine pflicht dies zu unterbinden und die menschen zu schützen!