smokingun schrieb:während gerade die Honeycomb Version extra dafür angepasst wurde
Die meisten Tests sagen, dass 2.3.3 auf Tablets besser läuft als 3.
Das ist zwar in sich paradox, aber bei Android gut möglich.
Bei den Tablets hat Apple laut Radiobericht heute morgen noch immer 95% Marktanteil. Der Rest liegt wie blei in den Regalen.
Ich hab mir damals beim Handykauf damals folgendes überlegt:
Will ich ein Gerät wo ich wenn ich will alles mögliche selber Programmieren (was bei Android aber auch nur mit Cyanogenmod möglich ist) und tweaken kann, dafür aber auf Sicherheit, Usability und gute Haptik verzichten muss? Oder will ich ein Gerät was immer zuverlässig funktioniert und super in Usability, Sicherheit und Haptik ist, dafür aber etwas eingeschränkter in Sachen Flash und Homebrew ist. Da ich viele kannte, die mit den Standard Android ROMs sehr unzufrieden waren (Ja, auch Android ist nur offen, wenn man Custom ROMs nutzt) , oder einfach die neue OS Version haben wollten, da die von ihrem Gerät nach 9 Monaten nicht mehr unterstützt wird, und es sich dann beim Jailbreak Versuch totgeflasht haben, habe ich mich für iOS entschieden und bereue es bisher nicht. Derweil sind 3 SGSII User dazugekommen, die ihr Gerät totgeflasht haben und keinen Garantieanspruch mehr auf ihren Elektroschrott haben.
Bei den Tablets ist das mit dem Flash natürlich etwas gravierender, aber ich persönlich habe im letzten Jahr festgestellt, dass ein massiver Anteil an Webcontent inzwischen als HTML5 dargestellt wird. Damit kann ich dann auch die eingebundenen Videos gucken.
smokingun schrieb:neu Apps werden für ios &Android gleichzeitig kreeirt
Schön wärs. Es ist aber weiterhin so, dass die Androiduser oft noch warten müssen, während ich schon nutzen kann.
Beste Beispiele: Infinity Blade, Rage HD, Viber (seit > 1Jahr auf iOS, bei Android gerade in der eingeschränkten Beta)