@Holdings Hi Holdings,
vielen herzlichen Dank für deine links.
wenn ich das richtig sehe, betreffen der 2. und der 3. link das selbe vorkommnis.
fassen wir das ganze doch einfach mal kurz zusammen:
Nicht die E zigarette sondern die (handelsüblichen) akkus sind hier explodiert.
das ist ein kleiner aber sehr bedeutender unterschied.
wir alle kennen solche geschichten seit jahren. akkus in handys, laptops, taschenlampen, sogar in spielzeugautos explodieren.
das kommt weit weit häufiger als in der e zigarette vor, aber bei der e zigarette wirds halt hochgespielt, während bei den spielzeugautos kaum jemand etwas sagt oder groß darüber berichtet wird. ich finde das bedenklich.
du scheinst nun leider zu glauben, dass fast jede e zigarette früher oder später mal explodiert, aber das gegenteil ist hier der fall. die im handel befindlichen geräte sind zuverlässig.
wäre es anders, hätte man sie doch schon längst aus dem verkauf genommen.
kein händler mag klagen auf schadenersatz oder körperverletzung, oder was auch immer.
hier gehts um etwas ganz anderes. ich erkläre es mal kurz:
je mehr leute auf die gesündere e zigarette umsteigen, desto mehr geld geht den tabakkonzernen und unserem staat (tabaksteuer) flöten.
klar das die das alle nicht wollen, also wird panik gegen uns dampfer gemacht und die zeitungen spielen mit. es stehen halt sehr mächtige leute dahinter. die WHO bezeichnet das überigens als denormalisieren. die wollen raucher und dampfer in ein gesellschaftliches aus drängen.
du als nichtdampfer kannst das aber nicht wissen.
aber zurück zum thema. bitte schau dir einmal folgenden link an.
E-Zigarette explodiert?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
hier wird genau erklärt wie es zu solchen explosionen oder ausgasungen kommt.
Siehst du, plötzlich ist es nicht mehr so dramatisch, wie es uns die bild mit ihrer explodierenden "sauerstoffsonde" weiss machen will.
mal so ganz nebenbei, in e zigaretten gibt es keine sauerstoffsonden, nie. das hat sich irgendein unwissender bild reporter ausgedacht.
bitte sei so nett und google doch mal nach "sauerstoffsonde". dann wirst du selbst sehen, was für ein quatsch das ist und welchen bären man dir hier aufgebunden hat.
und lies dir bitte mal diesen link hier durch.
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-75923-page-3.htmlin der mitte auf seite 3 wirds sachlich erklärt.
... und dann noch der bastler aus miami ...
so leid es mir für den herrn aus amerika tut, aber wenn er eine e zigarette marke eigenbau verwendet und ihm der akku explodiert, kann man das nicht mit den überlicherweise zuverlässigen, im handel befindlichen geräten vergleichen.
diese bekommen durch so einen vorfall einen üblen ruf, nur eben weil hier nicht vernünftig recherchiert wird, oder weil tatsachen bewusst verschwiegen werden um die öffentlichkeit fehl zu informieren.
siehe bitte ab 6:00
https://www.youtube.com/watch?v=OSgLgyJEG8salso nochmal, hier gehts um Akkus, wie wir sie auch in taschenlampen finden, nicht um e zigaretten.
bei "handy explodiert" als suchbegriff bekomme ich im google "Ungefähr 276.000 Ergebnisse (0,17 Sekunden)",
google ich nach "laptop explodiert", erhalte ich "Ungefähr 733.000 Ergebnisse (0,31 Sekunden)",
bei "taschenlampe explodiert" sagt google "Ungefähr 3.330.000 Ergebnisse (0,43 Sekunden)",
bei "spielzeug auto explodiert" sind es im google sogar skandalöse "Ungefähr 87.500.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)",
suche ich nach "e zigarette explodiert", sind es lediglich "Ungefähr 32.600 Ergebnisse (0,24 Sekunden) ".
hier findet eine durch die medien hochgespielte panikmache statt.
ein laie wie du Holdings (und viele millionen weitere bundesbürger) kann das aber nicht durchschauen und glaubt das, was er da liest. klar, steht ja auch in der zeitung, da wirds schon stimmen.
Holdings, du wirst durch diese verfärbte berichterstattung mit vorurteilen gefüttert und fehlinformiert.
Bitte glaub nicht allen mist, den du so liest.
Viele Grüße,
der Gruseloppa
PS:
@ayashi herzlichen glückwunsch, dampferkumpel!!!
ich sag doch, du bekommst das mit der zeit hin!!!