@datrueffel datrueffel schrieb:Primär sind es die "Alterserscheinungen". Sie hat Ihren Dienst gut verrichtet, ohne Frage, aber ich merke, dass sie mich nicht mehr "flasht" wie ich es gerne hätte.
Hast du mal den Verdampferkopf gewechselt?
;) Bei der EVOD 2 sind 7 solcher Verdampferköpfe mitgeliefert. Falls du das gemacht haben solltest, bliebe noch die Möglichkeit, stärkeres Liquid zu kaufen. Back to the Pyros ist jedenfalls nicht Sinn der Übung.
:)Außerdem, unterschätz' die Psychologie nicht. Wenn du rauchst und gleichzeitig dampfst, wirst du den endgültigen Umstieg viel schwerer schaffen, als wenn du dich direkt nur einer Sache widmest. Denn da stellt sich nämlich die Frage, inwieweit auch ein "Kastending" da was ändern kann, wenn du weiterhin nebenbei zu Pyros greifst.
@Warhead Warhead schrieb:Die senken die Lebensqualität,lassen die Haut schneller altern,ruinieren die Gefässe,verursachen COPD,stinken,machen süchtig..
E-Zigs machen auch süchtig. Zumindest definitiv, wenn das Liquid Nikotin enthält.
;)Zum Rest deiner gewünschten Anti-Assoziationen zur herkömmlichen Zigarette lässt sich allenfalls sagen, dass es dann immer noch am besten wäre, komplett aufzuhören. Der Bezug zum (ehemaligen) Rauchen ist durchaus beabsichtigt, sowohl, was die Haptik der Geräte, als auch die Sensorik beim Dampfen betrifft. Solltest du also möglichst zigarettenferne E-Zigaretten präferieren mit der Ambition, möglichst nicht ans Rauchen erinnert zu werden, wäre ein totaler Cut die sinnvollste Lösung.
;)@Lemniskate Letztens auch im TV gesehen, die Werbung, und war ziemlich überrascht.
:D Wurde ja schon seit Längerem angekündigt, dass die Tabakindustrie in den E-Zig-Markt einsteigt. Ich schätze, BAT wird mit seiner Vype auch zum Marktführer aufsteigen und die Mittelständler verdrängen. Der Konzern hat einfach die Mittel dazu. Und wenn die Qualität stimmt...
Die Petition verhindert ja nur, dass die E-Zig in die Tabakproduktrichtlinie der EU fallen wird. Trotzdem kann sie natürlich von Tabakkonzernen auch hergestellt und vermarktet werden, ohne, dass die verhinderten Regularien greifen.