@The_Borg Über den Bildungsgrad eines nicht zu verachtenden Anteils der Einwohner Deutschlands (man, dass ich das so toll formulieren kann
:D ) brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Da gehen wir beide wohl ziemlich konform.
Auch, dass die Politik versucht mit allen Mitteln diese EZigaretten zu verbieten kann ich noch, zumindest auch finanzieller Hinsicht, nachvollziehen. Nicht aber aus der Sicht, wofür diese Bagage da oben eigentlich sitzt (um für das Volk zu regieren).
Zigaretten sind ein Drecksprodukt. Und das sage ich, als 18 Jahre langer überzeugter Raucher. Mich selbst haben die Krebsrisiken und gesundheitlichen Aspekte nie interessiert. Ob ich nun von Kippen Krebs bekom oder von den tollen Abgasen oder von den Lebensmittelzusätzen. Pfuuuu, da fällt die Wahl schwer -.-
So, aber jetzt gibts ein Produkt, dass zumindest die Nikotinsucht zwar aufrecht erhält (Nikotin ist nicht ganz so gesundheitsgefährdent, wie immer propagiert wurde, aber sehr wohl ein Suchtmittel), aber dafür die gesundheitlichen Risiken und Schäden ERHEBLICH minimiert.
Da möchte man doch meinen, dass die Politik dieses fördert, und dafür der Zigarette einen negativen Ruf verpasst. Von mir aus die EZigarette mit der Glyzerinsteuer oder weiß der Geier was belegen. Aber zumindest die Gesundheit einer großen Zahl der Bevölkerung "fördern".
Stattdessen werden die EZigaretten verteufelt und das Rauchen "links liegen gelassen". Hallo?
Ab 2016 soll ja das neue sinnige durchkommen... Max 20 mg/ml in max 10 ml Flaschen... Was bringts? Nix. Genau.
Stattdessen fördert man woh damit eher, dass leute, versuchen sich ihr Nikotin irgendwie zu brauen und sich damit ne Scheisse ins Liquid rühren und dann dampfen.
Denn, würde ich nicht jetzt schon jeden Monat 2 - 3 Liter Nikotinbase kaufen (es wird bis Dezember soviel sein, dass ich die nächsten 10 Jahre Ruhe habe), wäre mir das dampfen schlichtweg zu teuer.
Und so werden es viele andere sehen und sich den billigsten Schmodder kaufen, wo man nicht weiß, was drin ist.
Nochmal.. Was man dampft, ist in allen Lebensmitteln bzw. wird vom Körper sogar selbst hergestellt. Glycerin hat nicht mal ne ADI.
Politik ist wirklich nur noch Lobbygesellschaft. Sogar GB fördern die EZigarette.
Nur, was mich am meisten an der Sache aufregt... Politik ist schon lang enicht mehr fürs Volk... Aber dass selbst Ärzte mittlerweile diesen Scheiss nachbrabbeln. Dabei müssten doch gerade die wissen, wie es wirklich aussieht.