Elektrische Zigarette
07.04.2015 um 21:44wie lange biste denn schon am mischen? keine Ängste wegen nikotin über die Finger und so?
Belight82 schrieb:ich spiel jetzt schon wieder mit dem Gedanken die legend von sigelei zu kaufen!das ist das schlimme am Dampfen ... das mit dem HWV hört nicht auf ;)
aber naja... auf der anderen Seite... wieviel brauch ich denn noch :D
E-Zigaretten sind ein "Gateway" zu den traditionellen, Tabak Zigarettenrauchen
Noch so eine Aussage, die tatsächlich das genaue Gegenteil der Wahrheit ist.
E-Zigaretten sind nicht mehr ein Tor zu den Tabakkonsum als Tillidin ein Gateway zu Heroin ist.
E-Zigaretten sind ein "Gateway" für ein gesünderes Leben ohne Tabakabhängigkeit, nicht ein "Gateway" für Tabakprodukte, mit Hilfe der Technologie der E-Zigarette versuchen sie ja gerade dieser Tabaksucht zu entkommen.
Und sowieso ist der Begriff Gateway hier in diesem Falle total fehl am Platz.
Ein Gateway ist eigentlich nichts anderes als eine Metapher für ein dramatischer Effekt, und hat keine wissenschaftliche Bedeutung.
Ich könnte genauso gut sagen, dass Ford Mustangs sind ein "Gateway" zu Autounfällen sei, oder dass das Leben in einer Großstadt ein "Gateway" zum Rassismus sei.
Das sind bedeutungslose Behauptungen die ein Wort benutzen, um wackelige, unbegründete Folgerungen aus trügerischen Argumenten zu ziehen.
DCWS schrieb: dass Schokoladen- und Kaugummizigaretten weiterhin legal sindAlso die Distanz zwischen Zigaretten, E-Zigaretten und Schoko- und Kaugummizigaretten ist doch sehr unterschiedliche denke ich :)
goetsch schrieb:Wir haben selbst mehrer Bekannte, die mir jedesmal wenn wir uns begegnen mit dem selben ScheißUnd immer die selben Argumente dabei ...
um die Ecke kommen "die haben im Fernsehen aber gesagt" und "in der Zeitung stand"
Bodo schrieb:Also die Distanz zwischen Zigaretten, E-Zigaretten und Schoko- und Kaugummizigaretten ist doch sehr unterschiedliche denke ich :)Mir gings nur daraum, dass man als kleines Kind ganz legal günstige Süßigkeiten im Zigarettendesign haben darf, aber wenn Erwachsene eine weniger schädliche Alternative Tabakalternative - zudem verbunden mit erheblichen Anschaffungskosten - bevorzugen, kommen die Mahner aus ihren Löchern gekrochen und machen sich zum Klops. Die sollten sich m.M.n. lieber darum kümmern, das bei Kindern keine Begehrlichkeiten in Richtung Tabak geweckt werden (Kaugummi- und Schokozigaretten).
Tireachan schrieb:Und immer die selben Argumente dabei ...Am besten sind die völlig ahnungslosen Mahner. Ich bin nun wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber vor ein paar Tagen hats mir die Sprache verschlagen und außer einem verächtlichen Blick fiel mir nichts ein:
DCWS schrieb:Mir hat in der Stadt doch tatsächlich ne Frau nachgerufen "E-Zigarette ist schädlicher wie Nikotin".Muss mich gerade so zusammenreissen um nicht laut zu lachen. Egal wie man den Satz dreht und wendet: Der ist einfach nur total blöd! Danke! :D :D
Bodo schrieb:Aber interessant, wieso sich eine fremde Frau um deine Gesundheit sorgt.Das schieb ich darauf: Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt :D