@LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Bei den Langzeitstudien, die gefordert werden muss ich immer schmunzeln.
Mhh ... leider ist da wohl vielen Dampfern weniger zum Schmunzeln
;)Das Problem besteht ja eigentlich genau darin das bestimmte Gruppen (siehe unter anderem die Tante mit dem lustigen Doppelnamen) genau diese Punkte versuchen für sich auszunutzen, um unter dem Vorwand "Regulierend, beschützend" eingreifen zu müssen.
LIncoln_rhyME schrieb:Nehmen wir das Rauchen.Hier gibt es Langzeitstudien. Es ist auch bekannt, dass
Raucher ein hohes Risiko haben an diversen Krankheiten zu sterben.
Was ändert das für den Raucher?
das ändert für den Raucher garnix, da gebe ich dir vollkommen recht ! das ist aber auch nicht die Frage !
die Frage ist was würde denn ein Verbot (so wie das schon mal für das Dampfen versucht wurde) der E Zigarette ändern!
die Antwort wäre : ALLES ... damit würden nämlich 3 Millionen Raucher umgehend wieder zur Kippe greifen und ebenso Tabaksteuer zahlen.
zum schmunzeln würde ich das zumindest nicht mehr finden
;)ich würde es auch nicht zum Schmunzeln finden wenn die Tante jetzt feststellt "Liquid besteht aus PG und VG und Aroma und evt.Nikotin" da wir jetzt endlich wissen was drin ist verdoppeln wir mal den Preis (den das Herstellen muß ja ab jetzt streng kontolliert werden) und wir schlagen da mal noch 50% Nikotinsteuer drauf ....
die folge wäre, viele viele Dampfer greifen wieder zur Kippe und bezahlen TABAKSTEUER ...
Ziel erreicht gell ...