Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewitter, wie handelt ihr?

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gewitter, Modem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 21:09
Und was solche
Zitat von vincievincie schrieb:Ahhhh bei mir ist Gewitter ahhhhhhhh boinnnng
und solche Aussagen betrifft
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Ich schalte nie was aus bei mir bleibt immer alles an ! ^^
, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Viel zu leichtfertig der Neuzeitmensch und naturentfremdet @A380


1x zitiertmelden

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 21:17
@Katori wieso ich mach immer alles aus und versteck mich in Keller.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 21:18
@vincie auf ne Palme kann ich auch selber klettern :D du meinsts eh nicht ernst.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 21:21
Zitat von A380A380 schrieb:War das nicht im letzten Jahr, als bei einer Veranstaltung Leute Schutz unter Bäumen gesucht hatten und der Blitz genau dort einschlug? Das muss irgendein Ritterfest oder sowas gewesen sein.
Hab’s gefunden - es war 2009 in Xanten:

Youtube: Unwetter in Xanten - Blitzeinschlag beim Römerfest
Unwetter in Xanten - Blitzeinschlag beim Römerfest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ist der Einschlag:

Youtube: Blitzeinschlag bei den Römerfestspielen, Xanten
Blitzeinschlag bei den Römerfestspielen, Xanten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Viel zu leichtfertig der Neuzeitmensch und naturentfremdet
Ja, leider ist das wahrscheinlich wirklich ein Problem. Einerseits gibt es die Schwarzmalereien, in denen normale (was nicht harmlos sein muss) Ereignisse verallgemeinert werden, auf der anderen Seite die Verharmlosungen, weil bestimmte Ereignisse sehr selten eintreten und man selbst noch nicht betroffen war. Das Todesopfer in Großenhain hätte es nicht geben müssen, wie auch viele andere nicht.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 21:21
@Katori Doch alles was ich schreibe ist die warheit und immer ernst gemeint ^^


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 21:24
@Katori

hab ein blitzableiter und bei mir ist noch nie ein blitz eingeschlagen
ich versteck mich doch nicht wie ein 12 jähriger bloß weil es gewittert ohh wie schrecklich

ich stehe auch auf meinem balkon und rauche wenns blitzt und donner


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 21:51
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:ich stehe auch auf meinem balkon und rauche wenns blitzt und donner
Das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Und solange jemand keinen anderen Menschen in Gefahr bringt, ist es doch jedem selbst überlassen.

Ich habe auch keine Angst, im Gegenteil - ich freue mich über Naheinschläge. Aber ein Minimum an Sicherheit für den/das für mich Wichtige halte ich schon ein. Denn gerade weil ich durch die Fotografie schon so einige Blitze hautnah erlebt habe, weiß ich um die Gefahr.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 22:05
Find ich auch lächerlich das Verhalten einiger hier...
Wie Tylor Durden schon sagte...alles was du hast hat irgendwann dich ^o^...für den unwahrscheinlichen Fall ein Blitz sollte was zerstören, ist es halt so...


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 22:13
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Wie Tylor Durden schon sagte...alles was du hast hat irgendwann dich
Ja, nur dass das äußerst schmerzhaft sein kann. Und das nicht nur für den Moment.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 22:49
Zitat von MazakaMazaka schrieb:hab ein blitzableiter und bei mir ist noch nie ein blitz eingeschlagen
Ich hab keinen, und es hat auch noch nicht eingeschlagen, aber beim Nachbarn aus heiteren Himmel! Und mehrmals in einen Strommasten der früher direkt neben dem Haus gestanden hat. Und das bedeutet es war reines Glück das es nicht bei mir eingeschlagen hat. Es ist ja nur eine Frage der Zeit bis es einmal soweit ist!

@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:für den unwahrscheinlichen Fall ein Blitz sollte was zerstören, ist es halt so...
Es kommt ganz darauf an wie wichtig dir die Sachen sind. Sich im Keller zu verstecken ist sicher übertrieben. Ich schau mir auch jedes Gewitter an. Ich steh nunmal auf Blitze :). Das es unwahrscheinlich ist vom Blitz getroffen zu werden ist auch klar. Aber wieviele Menschen befinden sich den auch wirklich im Gefahrenbereich während eines Gewitters? D.h. mit dem falschen Verhalten kann man seine Chancen enorm steigern getroffen zu werden!
Und wenn es dir mal die Hausinstallation aus den Wänden sprengt, dein Haus abbrennt, oder alle Elektrogeräte kaput sind wirst du vielleicht auch anders denken. Ich hoffe es passsiert nie, aber wissen kann man es nicht.


1x zitiertmelden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 22:53
ich lass alles weiterlaufen.
wenns richtiger sturm ist geh ich auf die straße


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 23:03
@abc997

Schönes Posting! Du hast es IMHO genau auf den Punkt gebracht.
Zitat von abc997abc997 schrieb:Und das bedeutet es war reines Glück das es nicht bei mir eingeschlagen hat.
Die Blitzschutzanlagen bieten schon eine große Sicherheit; aber es ist auch so, wie Du es schreibst. Zwei Naheinschläge konnte ich hier bewusst beobachten, die auf Parkplätzen niedergingen. Und das, obwohl die niedrigsten Häuser hier 11-Geschosser sind; manche Häuser haben auch 19 Etagen.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 23:22
ich unterschätze keine naturgewalten aber man reagiert doch eigentlich erst oder denk anders drüber nach wenns einem mal passiert ist das der blitz einschlägt

also ich bin froh das bei mir noch nie einer eingeschlagen ist muss ich nicht haben
aber ich steh auch auf blitze und donner


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

05.06.2011 um 23:36
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:ich unterschätze keine naturgewalten aber man reagiert doch eigentlich erst oder denk anders drüber nach wenns einem mal passiert ist das der blitz einschlägt
Naja, wie geschrieben: Technik ist ersetzbar. Aber ein Einschlag kann äußerst schmerzhaft, weil mit Verbrennungen verbunden sein. Wer sich schon mal verbrannt oder verbrüht hat, kennt das sicher. Ob jemand das Risiko eingehen möchte, muss jeder selbst wissen. Die Leute u. a. in Xanten haben bestimmt auch nicht mit einem Einschlag gerechnet.

Aber stimmt schon - oft muss man erst die Erfahrung machen. Für mich ist das allerdings nichts.

Und ja, auch ich gehe gewisse Risiken ein. Aber ich versuche, die zu minimieren. Vor allem aber posaune ich das nicht in Foren herum, wo man nicht weiß, wie die Leute reagieren. Wenn dann nämlich jemand der Meinung ist, dass das doch nicht so schlimm sein könne, bin ich mitverantwortlich, wenn es in genau dem Ausnahmefall doch mal jemanden trifft. Und wenn mich jemand genauer fragt, wie man Blitze fotografiert, weise ich auch erstmal auf die Sicherheit hin.
Zitat von MazakaMazaka schrieb:aber ich steh auch auf blitze und donner
Ist ja auch was Schönes. Aber auch in diesem Jahr gab es bereits die ersten Einschläge, die Schaden angerichtet haben. Die betroffenen Leute waren vielleicht auch der Meinung, dass es sie nicht treffen würde …


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.06.2011 um 17:15
@Katori
Eigentlich schon aber ich schalte alles aus TV,pc,dvd recorder u.s.w um 100%ig sicher zu gehen


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.06.2011 um 17:53
Nicht nur auschalten sondern ausstecken, ich finds immer schön mal ne halbe oder stunde ohne strom und inet da zum hocken und hosentaschen billiard zum spielen.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

10.06.2011 um 21:25
@brausud
sry meinte ich auch


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

11.06.2011 um 01:39
Also ich schnapp mir dann immer die Digi-Knipse und geh auf den Balkon zum fotografieren... Und ärgere mich tierisch, wenn das Gewitter nach 5 mal grummeln vorbei ist oder woandershin abbiegt.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

11.06.2011 um 02:42
@schwarzbock das kenn ich schon fast nicht mehr anders.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

14.06.2011 um 23:52
Beim gewitter lass ich mein rechner an ! setzt mich dann auf terrasse und guck mir das Gewitter an


melden