Gewitter, wie handelt ihr?
11.05.2011 um 18:56Ich Schalt alles ab und stecke die verteiler von der steckdose ab
Angryman schrieb:Ich hoffe auf Funktion des FI´sDer bringt dir aber nichts!
dutschbuch schrieb:also ich hab ne überspannungsschutz steckdoseneliste, die extra fürs gewitter gedacht istJa, sowas hatten unsere Bekannten südlich von Berlin auch. Nachdem sie sich alle elektronischen Geräte neu kaufen mussten, ziehen sie jetzt doch lieber die Stecker.
dutschbuch schrieb:okayJa, das war bei denen ganz schön teuer - im gesamten Haus war alles Elektronische kaputt. Sogar die Mobiltelefone, die gar nicht an irgendwelchen Leitungen hingen, waren hinüber.
A380 schrieb:Großraum Köln oder München gewesen seinNein, Südösterreich in einer der blitzreichsten Gegenden Europas!
Katori schrieb:Die Kräfte die in einem Blitz stecken sind gefälligst nicht zu unterschätzen.Das sollte man dick fett rot schreiben. War das nicht im letzten Jahr, als bei einer Veranstaltung Leute Schutz unter Bäumen gesucht hatten und der Blitz genau dort einschlug? Das muss irgendein Ritterfest oder sowas gewesen sein.
Katori schrieb:Ich schätze auch mal das viele den Wirkungsradius eine Blitzes völlig falsch einschätzen.Genau - und auch, dass der Blitz noch andere Gefahren mit sich bringt, als nur die Elektrizität. So kann u. a. die Druckwelle auch schädlich sein. Ein Auto bietet zum Beispiel einen guten Schutz - der wirkt aber nicht, wenn man durch die offene Kofferraumklappe fotografiert.