@ArnoNyhm das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
-->
Das musst du dir nicht vorstellen, das ist schon dutzende Male passiert
ich hatte gemeint, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Kryptos - wenn sie auf einem sehr hohem Level sind (also in meinen Augen eher eine Blase), dann noch mal wer weiß wie nach oben gehen könnten.
Von einem niedrigem Level aus dann auf 100%, das ist klar.
Denke jedoch nicht, dass sowas noch ewig gut gehen kann. In der Geschichte gabs schon so manches Platzen von Blasen.
-->
Die Geschichte hat ebenso gezeigt, dass auch unser "echtes" Geld schnell wertlos werden kann.
ja natürlich.
Und eben drum kann ich mir das auch für Kryptos vorstellen.
Es gibt so oder so keine Gewissheit, darum geht es eigentlich auch nicht.
Den meisten geht es darum, zum richtige Zeitpunkt zu kaufen, um damit später hohe Gewinne zu erzielen.
Es ist ganz einfach ein Spekulationsobjekt. Schon alleine deshalb sehe ich dafür keine so rosige Zukunft wie du, bzw. dass man sich da auch mal ziemlich böse verzocken kann.
Das ist grundsätzlich eine gute Sache
nein, ich muss ehrlich sagen, dieses Zocken - z.B. auch an der Börse - finde ich alles andere als gut.
Die Spekulanten haben nur noch "Dollarzeichen in den Augen" - nur noch leistungsloses Einkommen, reich werden um jeden Preis...
Nee, wäre nicht mein Ding.
, sollte jemand dadurch reich werden, es sei ihm gegönnt.
ja gönnen tu ich auch jedem seinen Reichtum. Dennoch finde ich es nicht gut, dass sich für Manche alles nur darum dreht, wie sie noch mehr Geld scheffeln könnten.
Oft passiert das dann auch auf Kosten Anderer (sh. manche Konzerne, wenn sie sparen auf Teufel komm raus, nur um noch mehr Gewinne zu generieren).
Ich finde dieses "Geld regiert die Welt" einfach nicht schön.
Es gibt für mich andere Werte als Geldscheffeln und Reichtum.
(damit möchte ich jetzt niemanden persönlich angreifen, ist halt nur meine Einstellung und Meinung)
Optimist schrieb:
sind BTC denn keine Kryptowährungen?
-->
Das habe ich nie behauptet, natürlich ist BTC eine Kryptowährung... ´
Ja ich weiß, das war mehr eine rhetorische Frage
:) ... deine Aussage klang halt so, als wäre BTC keine.