Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
19.08.2017 um 00:57:D läuft würd ich mal sagen !
kuki134 schrieb:Wäre es eigentlich möglich das ein Staat aus seiner jetzigen Währung austritt und Bitcoin als Staatswährung einführt?Abgesehen von der technischen Implikation und der Totalverlust an Kontrolle über den Wert der Währung, kann ich mir nicht vorstellen, dass Bitcoin als Währung akzeptiert würde.
SethP schrieb:Überall wo ein Third Person nötig ist, Bank, Notar, Patente etc. Wird durch die Krypto Technologie quasi unnötigWas haben Banken, Notare und Patente gemeinsam?
Optimist schrieb:ein einnehmendes Wesen?:ask:
Banken sind manchmal recht praktisch.die Gemeinsamkeit: alle 3 kosten recht viel (deshalb "einnehmendes Wesen" :)
Notare sind praktisch bei Testamenten.
Patente sind nicht blöd, wenn man etwas entwickelt.
Optimist schrieb:Was bedeutet dein Smilie?Ist der hausinterne Ask-Smiley - er drückt halt eine Frage aus.
Die chinesische Regierung macht Ernst mit Vorgehen gegen die Digitalwährung Bitcoin: Medienberichten zufolge sind am Donnerstag die ersten Handelsplattformen offiziell dazu aufgefordert worden, den Tausch in Bitcoin einzustellen.http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-mega-boerse-btc-china-stoppt-handel-mit-digitalwaehrung-a-1167715.html
Regulierungsbehörden haben laut "China Business News" und "21st Century Economic Report" von den Börsen mündlich einen Handelsstopp verlangt. Bereits in der vergangenen Woche waren Berichte kursiert, laut denen China den Handel mit der digitalen Währung stoppen will.
Der harte Kurs der chinesischen Regierung gegen Bitcoin und ähnliche Digitalwährungen hat Konsequenzen: Eine der weltweit bekanntesten Börsen hat nun die Reißleine gezogen. Nachdem die Regierung vergangene Woche angekündigt hatte, keine neu geschaffenen Cyberwährungen in China mehr zuzulassen, teilte BTC China am Donnerstag bei Twitter mit, den Bitcoin-Handel aufzugeben.