Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
29.11.2013 um 21:33Dazu mal was:
in der Brieftasche hat man in der Regel nicht sein GANZES Vermögen drin. :)
@the_georg
Das System (Fiatsystem) hat sich natürlich NICHT seit Jahrhunderten bewährt, bzw. NUR für die Bigplayer. DAS ist der Unterschied den ich sehe.
Aber belassen wir es jetzt wirklich dabei sonst ist es zu sehr OT.
Ist Bitcoin sicher?Der große Unterschied zwischen Backup und Brieftasche - FALLS BTC mal Weltwährung wäre:
...
Wenn Sie die Brieftasche verlieren, oder falls es ein Hacker schafft Ihr Passwort zu erraten, gibt es keine Möglichkeit so verlorenes Geld zurückzubekommen. Andererseits gilt im Allgemeinen das gleiche, wenn Sie Ihren normalen Geldbeutel verlieren.
in der Brieftasche hat man in der Regel nicht sein GANZES Vermögen drin. :)
@the_georg
Ja natürlich. Nur der Unterschied: Es (EM) hat sich schon über sehr viele Jahrhunderte bewährt.Ich kenne mich mit BEIDEM gut aus und kenne bei Beiden die Vor und Nachteile. Naja lassen wir das lieber, bringt nichts. :)
-->
könnte man vielerei einwenden.
Du schreibst selber das System [...]Da hast Du mich falsch zitiert. Ich sprach NICHT vom System, was auf Fiat beruht (Silber basiert eben NICHT auf Fiat, damit konnte man damals SELBSTSTÄNDIG tauschen).
Optimist schrieb:
hat sich schon über sehr viele Jahrhunderte bewährt
Das System (Fiatsystem) hat sich natürlich NICHT seit Jahrhunderten bewährt, bzw. NUR für die Bigplayer. DAS ist der Unterschied den ich sehe.
Aber belassen wir es jetzt wirklich dabei sonst ist es zu sehr OT.