@kickeric Dort gibt es sicher auch extreme und unreflektierte Meinungen.
Aber die meisten User dort urteilen sehr sachlich und fundiert. Braucht sich ja nur mal jemand die Mühe machen und dort wirklich richtig und gründlich nachlesen, dann wird er es merken.
Die meisten dort geben eine sehr realistische und differenzierte Meinungen ab, worauf man durchaus was geben kann, denn sie wägen ganz genau die Vorteile dieser und jener Analge ab.
--->
Ich bin sogar angemeldet in diesem Forum (seit ca. 3 Jahren) und lese täglich mit. Aber mir gefällt es dort immer weniger. ...
Ich lese dort auch mit und komme zu einer ganz anderen Meinung als Du - ist eben - wie so vieles im Leben Wahrnehmungssache und sehr subjektiv.
kickeric schrieb:Was andere Anlagen angeht: Ich kenne keine die Kurzfristig so ein Potential hat.
Das mag sein. Aber gerade diese sind eben auch immer sehr risikobehaftet.
Als Silber mal plötzlich solche Anstiege verzeichnet hatte, gab es auch zu Recht viele Warner, nicht zu euphorisch zu werden. Denn es steckten offensichtlich massive Manipulationen von Großinvestoren dahinter.
Im Moment läuft es bei Silber ziemlich gleichmäßig und das ist auch gut so.
In einem Zeitraum über ca. 10 jahre gesehen ist Silber stetig gestiegen.
Mit Silber geht man zumindest nicht solch ein Risiko ein wie mit solchen spekulativen Analgen.
kickeric schrieb:...Ich finde das man Bitcoin mit anderen Anlagen nicht vergleichen kann.
Doch, mit Silber schon. Silber war in grauen Vorzeiten sogar mal richtiges Geld.
Der Unterschied zu Bitcoins: Silber kann man nicht so komfortabel kaufen und verkaufen.
Aber wie gesagt, dafür birgt es auch weniger Risiko.
Und Silber kann man als Zettel aber eben auch physisch kaufen (was ich bevorzuge dürfte klar sein
:) )
kickeric schrieb: Solange sich mein Geld in so einem Tempo von selbst vermehrt ist mir alles recht.
Das Geld welches ich durch Bitcoins einnehme werde ich dann vielleicht in Edelmetalle investieren :) Langfristig gesehen die sicherere Anlage.
Das ist ja die ganze Zeit mein Reden:
Bitcoins sind was für Zocker und EM für langfristigen Werterhalt.
Du könntest noch so viel „dafür“ schreiben, das überzeugt mich alles nicht.
Mir wäre es viel zu riskant JETZT noch einzusteigen.
Sicher könnte es noch etwas höher gehen, wenn es jedoch irgendwann doch mal wieder runterknallt und man den richtigen Ausstieg verpasst, weil man z.B. durch irgendwas verhindert wurde, ärgert man sich schwarz.
Man hat nichts Physisches in der Hand und kann DESWEGEN so einen Abstieg nicht einfach so relaxt aussitzen wie man das bei EM könnte. Denn der Wert könnte auch mal irgendwann gegen 0 gehen, wogegen diese Wahrscheinlichkeit bei EM
sehr viel geringer ist (auch wenn es anders lautende Unkenrufer gibt).
-------------------------------------------------------------------
Mein Fazit:
Für mich mutet das wirlich wie ein Schneeballsystem an:
Wenn die Preise für die Bits sehr hoch ansteigen, wird sie niemand mehr kaufen wollen (wegen des Risikos) -> die Blase platzt.
Denn solch ein Vertrauen wie es z.B. Silber genießt (bei denjenigen welche was davon verstehen... selbst Banken lagern ja EM ein, das will was heißen
;) ), werden die Bit's wohl nicht so schnell erreichen können.
Den Reibach können nur die frühreren Einsteiger machen, die Zocker.
Übrigens halte ich nichts von Zocken, das widerstrebt meinen ethischen Vorstellungen, aber das ist ein anderes Thema und muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.
Wie gesagt, wenn man was für den Werterhalt tun will, ist meines Erachtens Edelmetall nach wie vor das Verlässlichste, weil diese immer einen gewissen inneren Wert behalten werden und schon seit Jahrtausenden Vertrauen genossen.
Silber ist zudem auch ein Industriemetall mit vielen Anwendungen.
Kann jedem nur empfehlen, das Pro und Contra noch mal ausführlicher zu lesen, was in diesen Links ganz gut zur Sprache kommt:
http://www.silber.de/forum/bitcoins-t6957-s300.html#379576http://www.silber.de/forum/bitcoins-t6957-s315.html#379652