@kickeric kickeric schrieb:von daher habe ich von fallenden Kursen nichts.
Nee, ein Spekulant und Zocker lebt keinesfalls von Kursschwankungen, alles klar
:Dkickeric schrieb:auf irgendwas fixiert haben und alles andere verteufeln. Immer schön streuen ist die Devise.
Ich verteufele Deine Anlage nicht, sondern reagiere nur auf Deine einseitigen Argumente. Habe mich auch nie gegen Streuen ausgesprochen.
kickeric schrieb:Also im Selber Forum breitet sich so langsam Panik aus bei den Leuten die nicht vor etlichen Jahren Silber gekauft haben.
Dann sag aber auch die ganze Wahrheit, was mit solchen Leuten ist, dass das in der Regel auch nur solche Spekulanten sind, welche nichts aussitzen können und ein paar Buchverluste (was ja keine tatsächlichen Verluste sind) nicht aushalten können.
Das ist aber nicht die Mehrheit dieses Forums. Logisch ist natürlich dass diese sich nur dann zu Wort melden, wenn es mal um paar Cent runter geht.
kickeric schrieb:Alle die in der jüngeren zeit eingestiegen sind (nach 2011) machen Verluste.
Wie gesagt, die machen keine Verluste, wenn sie nicht heute und morgen verkaufen MÜSSEN.
Aber was erkläre ich einem Zocker die Langfristigkeit solch einer Anlage?
kickeric schrieb: Selbst im Silber-Forum gehen die meisten davon aus das Silber und Gold noch tiefer fallen.
Wieder nur die halbe Wahrheit. Sie gehen AUCH davon aus, dass es wieder steigt (die Zocker natürlich nicht).
kickeric schrieb:Alle Experten (siehe links im Silber-Forum) warnen vor Edelmetallen.
Auch wieder fast gelogen. Das sind nur irgendwelche dubiose Seiten der Finanzeliten (Banken usw), die EM gerne unten sehen, weil auch EM (genau wie Bitcoin) eine Gefahr für das Finanzsystem darstellen. Wenn solche Seiten oder Meldungen von irgendwelchen usern (Angsthasen) gepostet werden, dann sind das für dich gleich ALLE - sehr schön !!
Deine Einseitigkeit hier ist schon sehr vielsagend!
Auf das Andere gehe ich jetzt gar nicht mehr weiter ein, weil es sich nicht lohnt.
Nur noch soviel:
Bezüglich Deines einseitigen und vor allem
überteibenden Argumentierens denke ich mir mein Teil.
Kannst noch so viel schönreden (und andererseits EM schlechtreden), damit wirst Du nur Diejenigen in diese Anlage locken können, welche genauso Dollarzeichen in den Augen haben (die nicht bissel weiter denken als bis DAHIN) und vor allem nicht daran denken, dass es im Leben noch was Anderes gibt.
Und wie ich schon mal gepostet hatte:
Zu dem ganzen Nachgehechel nach Zetteln, Aktien, Dollar, Euro, Bit's und Bytes kann ich nur sagen:
"Geld (Materielles Denken) regiert die Welt" und "Gier frist Hirn".
Die Welt wäre um Einiges besser, wenn es nicht so viele Menschen mit "Dollarzeichen in den Augen" gäbe und diesem Denken: "wo kann ich noch mehr Kohle machen".
Sorry, das musste jetzt einfach mal raus.
Ist auf niemanden hier persönlich bezogen, sondern nur auf die Menschen im Allgemeinen.