Solarzellen auf allen Dächern
09.11.2010 um 22:51solarmodulle werden in absehbarer zeit so günstig sein das man sie im fassaden bau verwenden kann.
25h.nox schrieb:solarmodulle werden in absehbarer zeit so günstig sein das man sie im fassaden bau verwenden kann.kannste doch jetzt schon. ich war an mehreren fassadenanlagen beteiligt.
Ashert001 schrieb:Verliert ein Haus durch die Solarzellen auf dem Haus nicht auch Wärmeenergie?nein, denn
Das eigentliche Dach unter den Modulen steht doch technisch gesehen immer im Schatten, wenn es dann aber 1-2Grad kälter wird, hat man ja auch wieder mehr Heizkosten?
codexgigas schrieb:aber ob atomenerfie dadurch ersetzt wird is frag würdig vorallem wenn es möglich ist wird es die atomlobby nicht zu lassen das wir nur strom von solar beziehenatomenergie kann schon ersetzt werden. aber eben nicht 24 stunden am tag, 7 tage die woche, 365 tage im jahr.
Fennek schrieb:Es wird ja auch Überschuss erzeugt, der in Akkus gespeichert werden kann.wenn das mal so einfach wäre.
codexgigas schrieb:aber kann man denn nicht die solarenergie irgendwie speichern wir haben auch eine solaranlage und wir haben auch um 3 uhr in der nacht warmes wasser hmm muss ich mal meinen vater fragen wie das bei uns gehtdas ist 'ne thermische anlage, keine pv-anlage.
Mailo schrieb:Und ich wundere mich immer, warum ich keine Dachziegel aus Plastik kaufen kann. Die Außenfläche ist selbstredend eine Solarzelle und wenn ich das Dach damit eindecke, verbinden sich die einzelnen Dachpfannen zu einem Paneel.es gibt solche dachziegel bereits. sowas nennt man dann "in-dach-anlage".
Und jetzt sagt nicht das geht nicht, oder das ist zu kompliziert.