Eine Abmahnung ist auf gut Deutsch ein Brief in dem quasi immer folgender Inhalt steht:
"""Ich bin einer armer Anwalt und du warst böse, bitte schicke mir dein Geld so 500 bis 800 Euro und ich werden meinem Mandaten nicht empfehlen, Strafanzeige gegen dich zu erstatten"""
Der Witz an der Sache ist dabei:
1. Der Mandat also unter Umständen irgendeine japanische oder amerikanische Filmfirma, hat die Kanzlei in Wahrheit nie gesehen!
2. Kein Richter nimmt heutzutage so eine Massenabmahnung noch ernst!
3. Die Abmahnung ist im Grunde auch illegitim weil der Gesetzgeber mittlerweile auch festgelegt hat, eine Abmahnung ist in einfach gelagerten Fällen auf 100 Euro beschränkt. §97a Abs. 2 UrhG
4. Die Kanzlei verdient kein Cent mit realen Prozessen, verdient wird an dem Hundertstel der Abgemahnten, die die Abmahnung aus Angst vor einem realen Prozess bezahlen!
5. Selbst wenn es jemals zu einem realen Prozess kommen sollte, muss der Richter fair nach Einkommenskriterien das Strafmaß festlegen, auch hier spielen die Mondforderungen der Abmahnkanzlei keine Rolle.
6. Dafür muss er aber erstmal die Schuld feststellen, die angebliche Anti-Piracy-Software (in Wahrheit die Tauschbörse selber) für glaubwürdig und legitim befinden als Mittel der Rechtsfindung.
Es ist also auch Unsinnig eine Unterlassungserklärung abzugeben! Die Kanzlei ist mit Sicherheit nicht im Auftrage irgendeines Mandaten unterwegs, der Prozesse führen will, die vielleicht Jahre dauern und das nur um eine kopierte MP3, Film oder was auch immer!
Wenn ihr so eine sinnlose Massenabmahnung erhaltet, lest sie also nur in Ruhe durch, beruhigt eure Nerven, nehmt euch dann den ganzen Papierkram und bastelt was schönes daraus fürs Regel!
Die Kunst dafür nennt sich übrigens Origami und wurde wahrscheinlich extra dafür erfunden!
:)Selbst wer ein bekennender Tauschbösen-Sünder zahlt doch nicht die Abmahnung, das Geld soll doch schließlich der bekommen, der geschädigt wurde! Man will ihm die Hand schütteln
und sich entschuldigen!
:)