Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse
26.10.2010 um 08:12Das war noch vor der großen Diskussion mit Bundestrojaner etc.
Fennek schrieb:Jeder ist ja dafür zuständig seinen Rechner ausreichend zu sichern.Da bleibt dann die Frage, was ist ausreichend. Reicht es, wenn ich eine Virensoftware mit Firewall installiere, oder reicht die Firewall im Router oder muss ich ein Computergenie sein, damit ich auch noch erkenne, wenn jemand klammheimlich einfach die Portsperren umgeht.
Manche Gerichte verlangen von den Anschlussinhabern sogar so technisch versiert zu sein, dass man alle Ports der Download Programme in der Firewall des Routers blockt.
Fennek schrieb:Naja, die haben ja nen Zeitstempel. Der Provider weiß ja auch genau, wann wer welche IP hat.Man kann sich durchaus IPs fälschen, dass sieht der Provider nicht und die IP die eine Datei abruft muss nicht die IP sein, die zu dem Rechner gehört.
Und die IP wechselt ja nicht einfach, sondern mit Disconnect.
Spöckenkieke schrieb:ich glaube die rufen ganze IP PoolsabIch glaube nicht, dass die Provider ganze Adresspools rausgeben. Das wären ja zig Nutzer.
Spöckenkieke schrieb:Man kann sich durchaus IPs fälschenWenn man eine statische IP zugewiesen bekommt und man eine Falsche MAC Adresse angibt geht das. Vorraussetzung: Man geht direkt ohne Router rein. Dazu muss man aber schon die Richtige IP zur MAC angeben. Aber auch nur, wenn man den selben Provider hat. Außerdem ist die IP dann doppelt im Netz vorhanden und dagegen dürften die Netzbetreiber vorbeugen.
Lightstorm schrieb:Ich hätte da den Verdacht das die Aufforderung von einem Abzocker kommt der mit so illegalen Screenshots ein überzeugen will das es bewiesen ist und man nichts tun kann außer zu zahlen.Die Aufforderung kam von der Staatsanwaltschaft. Die Ermittlung wurde von der KriPo durchgeführt. Das war noch vor dem großen Abmahnwahn. Damals war due Polizei noch selbst dahinter her.
Spöckenkieke schrieb:Ich habe mal mit erstaunen mitgekriegt, wie lange es brauch um WLAN mit WPA2 zu knacken, gerade mal 15min.Mit Brute Force? Das glaube ich nicht.
Bvnud6IbeEOBYAj5UVskP2DAhDW0qsAQATlIZc5ryLx5GLTfEuLTbM55l55bP5a