@hurx stimmt selber schuld, seit jahren wird davor gewarnt und es gab auch unzählige die dafür blechen mussten.
wer sowas nutzt muss sich im klaren sein was für ein Risiko er damit eingeht.
ich persönlich hatte diese programme (limeware,bearshare) mal vor jahren benutzt, nach gewissen Reportagen, per Einstellung den Upload blokiert und danach komplett gelöscht. Wie gesagt das war mal vor Jahren (4-5 jahre bestimmt)
Das heutige Problem ist nur, das ich eine Abmahnung bekommen habe, ohne das ich solche Programme nutze. weder psp noch irgendwelche websites upload tätige. Nur via youtube "legal" downloade.
Daher frage ich mich, bin ich jetzt selber Schuld? wie kommen die dann auf mich? wenn ich weder dieses besagte lied (welches nicht mal hören würde, da ich ausländische lieder runterlade, und das abgemahnte lied einer deutschen band stammt) runtergeladen habe, noch solche tauschbörsen benutze, oder weder mein pc um die besagte zeit an war ( kann zwar abweichen vom genannten zeitpunkt) oder mein wlan nicht verschlüsselt gewesen sein könnte (wpa2).
Diesen Chart container, den die Anwälte im Schreiben genannt haben, ist von einer torrent seite, um überhaupt diesen runterzuladen und den auch zu verbreiten braucht man wohl dieses torrent programm.
ich persönlich finde diese programme gar nicht toll, kenne das halt von früher, weis nicht wie es jetzt aussieht, das man auf die Quellen warten musste um was runterzuladen. mittlerweile gibt es aber genug seiten wo man diese sachen, direkt, part weise etc runterladen kann.
ist das nicht etwas komisch?