Erinnerung = Persönlichkeit = Materie
16.09.2009 um 21:31<ZITATHaltet mich nicht für bekloppt, aber das würde auch erklären wieso einige Menschen sich an "Leben vor ihrem Leben" erinnern. Stellt euch vor, es entstehen per Zufall solche Verbindungen und die sind genau gleich wie die eines im 15ten Jahrhundert lebenden Menschen, dann "denkt" man, man kann sich erinnern. In Wirklichkeit sind es aber nur Verbindungen die jemand schon mal hatte - oder eben nicht hatte.[/quote]
Nur weil in deinem Gehirn Verbindungen entstehen können wie die bei einem anderen Menschen heißt das nicht das du denkst du wärst jemand anderes oder würdest dich an was altes erinnern.
Es wären immer noch deine Erinnerungen die du nachvollziehen können müsstest.
Wenn ich gestern im Kino war, wie x andere Menschen, die jetzt tot sind, denke ich ja auch nicht wow warum erinnere ich mich an Kino und das ich Josef war.
Nur weil in deinem Gehirn Verbindungen entstehen können wie die bei einem anderen Menschen heißt das nicht das du denkst du wärst jemand anderes oder würdest dich an was altes erinnern.
Es wären immer noch deine Erinnerungen die du nachvollziehen können müsstest.
Wenn ich gestern im Kino war, wie x andere Menschen, die jetzt tot sind, denke ich ja auch nicht wow warum erinnere ich mich an Kino und das ich Josef war.