Waffen/Krieg der Zukunft
26.08.2010 um 18:44Ansonsten alles wieder von Friedrich Georg.
Fedaykin schrieb:Ansonsten alles wieder von Friedrich Georg.Eben nicht alles, aber sehr vieles. Auch egal, ich weiß ja wie du tickst. Braun war erst ein "Guter", als er über den Teich ging. In Peenemünde hat er nur Sachen entwickelt, die nichts brachten, nicht funktionierten oder wenigstens mit Zwangsarbeit entstand. Unter dem Strich halt nichts was positiv wäre. Das kommt eben davon, wenn man immer nur Sachen glaubt, die einem in den Kram passen. Die USA wären ohne Beutedeutsche sowieso nicht ins All gekommen, und auch die Russen nicht. Die hätten sicher noch 20 Jahre gebraucht, um da was eigenes zu erfinden. Mindestens.
Fedaykin schrieb:Nein, aber er paktierte mit dem Militär halt nur aus Gründen um seine Raketen zu bauen. Er war nicht direkt in Waffen interessiert, nahm aber halt alle Mittel zum Zweck einschließlich Zwangsarbeiter.Ach er war nicht an Waffen interessiert... Klar doch, wenn sein Land im Krieg verwickelt war muß man das ja nicht. Das ist Nonsens. Es war sogut wie nichts "friedliches" dabei, was er in seinen Unterlagen aus Peenemünde mitbrachte.
Fedaykin schrieb:und wieder vertauscht du vieles, nur halte ich diesen Spiegel für ein sehr Theoretisches Konstrukt als Waffe, zumal er 3 Km durchmesser brauchte. ABer vielleicht setze ich es mal in den Wissenschaftsbereich damit ich ein paar Meinungen zur Machbarkeit einholeWarum soll ich was vertauschen? Grundsätzlich gings hier nur um Ideen und Projekte, die man dann für Star Wars weiterentwickelte(Todesstern). Da spielt die machbarkeit keine Rolle. Lucas hatte nun mal einen unbestreitbaren Wehrmachtsfaible.
Fedaykin schrieb:tja wenn Georg das sagt, klar lieferte die A 4 als erste Raket nen guten start, ansonsten verweise ich mal auf Bernd LEitenberger zum Thema Rakete. Gerade die UDSSR hatten mit Korolyov schon einen sehr fähigen Mann.Mich wunderst das du nicht mit Konstantin Zilkowski kommst... Korolovs Hauptbeschäftigung nach dem Krieg war die V 2 auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen. Aber nicht allein, sondern mit hunderten deutschen Technikern im Testgelände Kapustin Yar. Die R 3, ein russisches Eigenprodukt nach dem Krieg scheiterte kläglich.
Fedaykin schrieb:weil es wie gesagt gerne das Geld und Möglichkeiten des Militärs entegegnahm, wernher war wohl kaum ein klassischer Patriot,Das hab ich auch gelesen. Brauchitsch war sein größter Förderer. Und im Krieg mußte er sich nun mal erst den Erfordernissen eines Krieges unterordnen. Und er hatte dann seinen glanzvollen Aufstieg, weil er auch Erfolg hatte. Eine A 4 könnte heute problemlos entsprechende Atomsprengköpfe transportieren. Und das war auch das Ziel. Mit konventionellen Sprengstoff konntest du nichts an der Krieglage mehr ändern. Auch wenn die Einschläge in London tatsächlich verheerend waren.
Schau nach wo er angefangen hat, und was sein Ziel war. Das A 4 Projekt war zwischenzeitlich ganz schön an der Kippe.
Fedaykin schrieb:Klar, aber ob er Werher von Brauns Unterlagen durchgewühlt hat?Ja so ist es: Das "Böse" war das deutsche, deshalb wühlte man auch in erbeuteten deutschen Plänen. Ist das nicht logisch für dich?
Planetenzerstörende Waffen und Todesstahlen gab es schon in den 40ern .
Und sein Wehrmachtsfable geht ehr auf den Wiedererkennungswert des "Bösen" zurück,
Fedaykin schrieb:mmh nein, wie sollte von Braun eine Rakete für eine Bombe Bauen für die es nicht mal Pläne gab. Klar ne Scud ist nichts andres als ne aufgemotzte A 4 vom prinzip her,Tja siehst du. Und nach dem Krieg waren es die Siegermächte, die auch solche Pläne hatten.
Fedaykin schrieb:Verheerend? Schlichtes Terrorbombing sonst nichts,Dann schau dir doch die Trefferbilder an. Und die Häuser die im großen Umkreis noch stehen, mußte man später abreisen, weil sie nur noch Baustufe 5-4 waren.
Die V2 war eine reine show-waffe. Die Aliierten flieger schoben die Raketen oft mit den Tragflächen auf eine andere flugbahn,um munition zu sparen (statt sie abzuschießen) außerdem war die V2 sehr ungenau.Diese Aussage ist falsch, dass was du beschreibst konnte man bei der Fi 103 machen , kannst du aber bei Mach 5 die die A4 erreichte vollkommen vergessen . Es gab zumeist noch nicht mal eine Vorwarnzeit.
xt