Mac vs PC
09.07.2009 um 19:43Weshalb sich überhaupt Gedanken machen, wenn Apple doch sowieso nur überteuerten Kram verkauft und man für so viel weniger Geld etwas so viel Besseres bekommt?
Emodul
Emodul
misterman schrieb:DER BEWEIS: Das i-Phone ist ja ordentlich verbreitet und das System wurde schon gehackt bevor das i-Phone überhaupt hier zu haben war. Das hört sich jetzt aber nicht so sicher an wie die Mac-Sekte immer behauptet.Allmystery wurde gerade von einem Rigor der Stufe 10 erschüttert.
misterman schrieb:Diese lächerliche Behauptungen von wegen "Mac ist sicherer" zeugt ja schon von Dummheit pur.Jemand der nur ein wenig Ahnung hat, würde sowas ja auch nicht behaupten, denn auch ein Mac ist ein PC! Auch auf dem Mac kann man Windows installieren. Es gibt aber durchaus Betriebssysteme die um ein Vielfaches sicherer sind als Windows, das in Punkto Sicherheit schon immer das Schlußlicht war.
intruder schrieb:3.) Der sog. Jailbreak des iphone hat nichts mit Schadsoftware zu tun. Der User muss ihn aktiv ausführen, von alleine, passiert da mal gar nichts.Jailbreak ist natürlich keine Schadsoftware (höchstes in den Augen von Apple). Aber es gab beispielsweise einen Exploit, mit dem man das Iphone dazu bringen konnte, im Hintergrund eine 0900-Nummer zu wählen - ohne, dass das Display leuchtete oder ähnliches.
lightbringer schrieb:Es gibt auch Exploits/Schadsoftware für den Mac. Auch Botnetze und so weiter...Ist das zu fassen...?
lightbringer schrieb:Jailbreak ist natürlich keine Schadsoftware (höchstes in den Augen von Apple)kann man auch anders sehen. es geht wohl eher auf die kosten der telkos als auf kosten von apple. eigentlich wird das iphone durch den jailbrake für eine breitere gruppe interessant ;)
atomflunder schrieb:hätte jeder einen mac und nur wenige windows so gäbs bei windows auch weniger viren als auf macIch habe einen... und Windows drauf. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Belight82 schrieb:Da das Unix-basierende os x bei jedem Eingriff ins System - und sei er noch so simpel und einfach - nach dem Admin-Passwort fragt, ist die Gefahr doch sehr sehr klein, dass es zu einer Verseuchung des Rechners kommt. Außer wenn man da selber bestätigen sollte mit der Eingabe des Passwortes! Aber wer solo dumm ist hat es auch nicht besser verdient....bestes beispiel bei mir: leopard läuft erste sahne und butterweich. wie auf meinem mac pro so auch auf dem macbook white. noch nie zu nem absturtz ect. gekommen. rennt erste sahne! ich hab aber noch vista home premium mit bootcamp laufen. sprich es läuft nativ und wird nicht in irgendeiner virtuellen umgebung emuliert. vista ist mir jetzt schon 2 mal in der zeit beim rendern abgestürtzt, bzw. eingefrohren! auch muss ich trotz der nutzung auf einem mac ein antivirus-proggi nutzen! alles genauso, wie auf nem normalen pc eben!