Frage vorweg: hättete Ihr das Spiel ausgenutz (hätte ich machen können) nachdem Ihr es gemerkt hättet? Hab ich nicht, weil ich das nicht gut finde und sonst nicht besser gewesen wäre als sie/er.
@ifrit786 Hier war es etwas anders. Bei wer-kennt-wen z.B. da geht man mit echtem Foto und echtem Namen rein (was anderes ist eigentlich nicht erlaubt).
Diese Person hat sich eine echte Identität zu Nutze gemacht diese benutzt, um sich als dieser auszugeben. Z.B. Heinz Müller aus Hamburg (der Name war nur einzigartiger.) Ich habe dem echten jetzt bescheid gesagt. Er ist ziemlich sauer und wird sich zu wkw wenden, dass er das nicht ist, weil er da gar nicht hin will, in diese Community.
Das ist die zweite SAche. Daten von jemanden ins Netz stellen, der davon nichts weiß.
Stellt EUch vor jemand nimmt Eure Adresse Telefonnummer usw (aus dem telefonbuch) und meldet sich als ihr wo an, um dann andere Leute anzulabern, um etwas über ein Thema rauszukriegen, dass eine bestimmte Person gerade mit Euch nie besprechen würde. Das ist doch krank!
Ich möchte hier nicht breit treten worum es ging, aber stellt EUch vor, Euer geschiedener Ehemann gibt sich als Berater dafür aus, wie man mit einer Scheidung umgeht, um Euch dann auszuhorchen und Ihr denkt das ist Vertrauenswürdig, weil Ihr mit einem Anwalt sprecht (blödes Beispiel aber so ähnlich). Der Name und alles mit Foto ist wie der echte Anwalt, den Ihr auch im telefonbuch findet usw.
@Doorsich werde nix mehr mitteilen, was zu privat ist, da ruf ich dann lieber bei Domian an *lol* da kriegt es dann keiner mit;-)
Ich hatte mal ne Community mit lauter Nicks. Wir haben uns alle getroffen und dann Realdaten ausgetauscht. letztens war ich auf ner Hochzeit von denen. Das kann auch ganz nett werden...
Aber Du hast recht: Erst Real kennen lernen und dann überlegen. ICh hab jetzt dazu gelernt. Auch dass Heinz Müller aus Hamburg noch lange nicht der sein muss, der er vorgibt, auch wenn es diese Adresse mit dem namen gibt.
@moredread @25h.noxder FAll ist wesentlich krasser! HIer droht höchstens ausschluss aus Communities.
Aber der Grundgedanke mich auszuhorchen war der gleiche.
Es hätte persönlich weit reichende Folgen haben können und Mobbing ist nicht schlecht ausgedrückt. Ich habe Glück, dass ich mich nicht manipulieren lasse, weil ich nicht labil bin!
Ich muss nur sagen: Ich habe es irgendwann (eigentlich recht schnell) gemerkt und bin dann über einen Test von Informationsweitergabe sofort drauf gekommen wer es ist.
(Falschinfo kam über dritte wieder zurück zu mir). Ich hätte jetzt selbst "damit spielen können", aber dann wäre ich nicht besser als sie/er!
ausgerechnet Myspace
Das fakeprofil desjenigen der/die ich meine existiert immer noch:-(
Myspace interessiert sich nicht dafür, dass es den/die nicht gibt, oder glaubt mir nicht.
(Bis jetzt)
Der/die echte mit dem Namen und dem Wohnort sagt allerdings, dass sei nicht sein/ihr Foto. Also das Foto ist ganz wer anders.
Er/sie will aber auch an Mayspace gehen und sagen, dass es in der Stadt ihn/sie nur einmal gibt und dass er/sie das nicht ist..
Was ich bis jetzt erreicht habe:
Dass sich der/die echte bei wkw und myspace wegen der benutzung seines Namens beschwert.
Mal sehen was passiert.
Mein Minimalziel, dass da einer Daten des anderen benutzt wäre bei Löschung erreicht.