Die Zukunft der künstlichen Intelligenz
09.06.2012 um 19:57Und selbst dann ist das töten von Umweltzerstörern irrational. Immerhin kann man sie noch zur Düngemittelprodukktion verwenden :D
Ich glaube ihr versteht nicht so ganz was ich meine und was IBM da wirklich entwickelt.Ich behaupte einfach mal, das ich es besser verstehe als du. :P
Hier lest euch diesen Beitrag mal durch.Ich hab es mir zwar durchgelesen aber wir hatten es hier im Forum glaub ich schon mal das viele Leute sich gar nicht mehr schlau machen und dann selber etwas zum Thema schreiben sonder einfach Links reinklatschen. Das ist denke ich auch das Problem, du klatscht hier nen Link rein ohne selber zu verstehen was das ganze ist und was es kann und was nicht. ;)
Natürlich werden diese Dinger vorher programmiert fur bestimmte Tätigkeiten usw. Aber was ist wenn wir irren und es passiert ein Fehler?Ein Auto entwicklt sich aber auch nicht einfach weiter und lernt fliegen. ;)
Was ist wenn wir übersehen das sie sich weiterentwickeln, weil wir denken es sei unmöglich?
Ich weis nicht, es waren viele Dinge in den Augen der meisten unmöglich bis sie plötzlich möglich waren.
Stimmt so nicht, das hängt von der Programmierung ab und den Sensor Fähigkeiten.Ich kann mir eben nicht vorstellen, wie ein Computer sich selbst beibringt, dass ein Hund keine Katze ist. Auf der anderen Seite wird ein Kind auch nie wissen, was ein Hund ist, wenn man es ihm nicht beibringt. Vermutlich hab ich da gerade einen Denkfehler :)
Gesichter werden heute von Computern zuverlässig erkannt, für den Computer sind es nicht nur Menschengesichter sondern die von verschiedenen.
Kommt darauf an mit wie vielen Details eine KI arbeitet.
Bodo schrieb am 16.01.2013:Stimmt, durch Unterscheidungen könnte die KI dann wissen, dass ein Hund keine Katze ist und das ein Schaf wiederum kein Hund und keine Katze ist :)Ja so eine neuronale Netz ist schon toll.. es ist ihm egal ob ich die Signale des rechten Auges an die eigentlich fürs Linke Auge vorgesehen Inputs des Netzes anlege.. genau genommen weis es nichtmalwas ein Auge oder Rechts und Links ist. Die KI lernt das Netz mit den Ihn angebotenen Eingabesignale auf die gewünschten Ausgabewerte zu trimmen.
Ich glaub, ich weiss auch meinen Fehler schon: Die KI muss ja nicht wissen, dass das Tier "Hund" heisst, das ist ja nur ne deutsche Bezeichnung. Die KI muss nur unterscheiden können. Wie sie das Ding dann benennt ist ihr Kaffee :D
schascha schrieb am 11.06.2012: es gibt ein gutes buch von stanislaw lem dazu, das heißt tranfer. In so einer Zukunft kann der mensch nicht mehr töten und er braucht auch kein geld um überleben zu können. alles wird ihn zu verfügung gestellt.Es gibt auch ein Buch Aldous Huxley "Brave New World". ;)
Mir hats gut gefallen. Dann können alle menschen wieder lernen richtig zu leben, statt wie maschine zu funktionieren.
Michael. schrieb:Die Wissenschaftlerin Kate Darling erforscht, warum Menschen Mitleid mit Robotern haben. Eine ihrer Schlussfolgerungen: Wir sollten Roboter schützen, wie wir es mit Tieren tun.Selten so ein Stuss gelesen. :D