Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.08.2010 um 00:34@helmfried
genau der is das :D:D wheelspinn bei 300kmh das ist krank :P
für alle die ihn noch nicht kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=dJenrPMg3eE
https://www.youtube.com/watch?v=Xi7v1DH8cOM
genau der is das :D:D wheelspinn bei 300kmh das ist krank :P
für alle die ihn noch nicht kennen:
12.08.2010 um 00:55Technik für Supersportwagen, Traumauto oder Wahnsinn?
19.08.2010 um 10:011500ps halt ich ja für derbe sinnlos^^ Die Leistung kannst kaum wo auf die Straße bringen!
Aber gegen ~500-600 hätt ich nix einzuwenden xD
Aber gegen ~500-600 hätt ich nix einzuwenden xD
19.08.2010 um 10:36Naja, wer sich ein 600PS-Auto leisten kann (so rein als Lustkauf) muss sicher nicht mehr zwingend arbeiten gehen. Dann hätte man auch die Zeit öfter mal ne Nacht lang wach zu bleiben und auf die Autobahn zu jagen. Tagsüber hat man ja nix von der Leistung.
19.08.2010 um 11:08Ich liebe diese Autos, sind zwar schon 20 Jahre alt, aber mit der richtigen Erfahrung und nötigen KnowHow einfach geil:
Natürlich wird es für diesen Umnau keine Staßenzulassung geben :-)
BMW E34 1/4 Meile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Natürlich wird es für diesen Umnau keine Staßenzulassung geben :-)
19.08.2010 um 11:18Alter Falter ... das nenn ich mal "sportlich" :-)))
21.08.2010 um 10:46Jaja, die E34, meiner is leider nur nen 520-Schlurren....aber very nice der Umbau...
21.08.2010 um 14:53Soviel Km/h auf Straßen würde bestimmt nicht zugelassen werden. Technik läuft aber auch manchmal auf Bequemlichkeit hinaus. Es gibt Leute, die mit ihrem Auto vor die Haustüre fahren. :D Also da gehört schon was dazu. Viele Dinge sind natürlich auch praktisch und ich finde es gut, das es sie gibt. Auf der anderen Seite sollte man es aber nicht übertreiben denn Bewegung ist gesund und manche nehmen nicht so schnell zu.
21.08.2010 um 18:09Ich kenne Leute die Parken Ihr auto nochmal um auch wenn sie schon einen Parkplatz haben. Nur damit man das geliebte Stück auch vom Balkon aus sehen kann. Naja jeder wie er will.
22.08.2010 um 21:37@Marina1984
Es gibt eigentlich keine Leistungsgrenzen für eine Strassenzulassung. Nonsensfahrzeuge, wie motorisierte Sofas und Klohäuschen, wie in England, sind in Deutschland zwar nicht möglich, aber wenn es funktionierende Bremsen, Beleuchtung und Sicherheitsgurte hat, kann man damit natürlich auch auf die Strasse. Was Umbauten anbetrifft, müssen die halt eine ABE haben. Chiptuning, Turbolader, mechanische und elektrische Supercharger-alles ist möglich. Ich meine mich erinnern zu können, dass inzwischen sogar die bisher illegale Nitroeinspritzung offiziell eingetragen werden kann.
Es gibt eigentlich keine Leistungsgrenzen für eine Strassenzulassung. Nonsensfahrzeuge, wie motorisierte Sofas und Klohäuschen, wie in England, sind in Deutschland zwar nicht möglich, aber wenn es funktionierende Bremsen, Beleuchtung und Sicherheitsgurte hat, kann man damit natürlich auch auf die Strasse. Was Umbauten anbetrifft, müssen die halt eine ABE haben. Chiptuning, Turbolader, mechanische und elektrische Supercharger-alles ist möglich. Ich meine mich erinnern zu können, dass inzwischen sogar die bisher illegale Nitroeinspritzung offiziell eingetragen werden kann.
22.08.2010 um 21:43@dosbox
Ich muß da mal meinen Bruder fragen. Der ist Mechatroniker und auch Konstrukteur von Flugzeugen, Autos und einfach allem. Er kennt sich gut mit sowas aus.
Ich muß da mal meinen Bruder fragen. Der ist Mechatroniker und auch Konstrukteur von Flugzeugen, Autos und einfach allem. Er kennt sich gut mit sowas aus.
22.08.2010 um 21:46Es gibt nur eine freiwillige Selbstbeschränkung der Industrie, die Boliden der automobilen Oberklasse jenseits der 500PS trotzdem bei 250km/h abzuregeln, was eher ein Zugeständnis an theoretische Richtgeschwindigkeiten und daher nichts weiter, als ein grünes Feigenblatt ist. Natürlich können diese Sperren umgangen werden. Bei Motorrädern waren das zu Zeiten der 100PS Beschränkung vor 1993 meist nur mechanische Begrenzer an den Gasdrehgriffen, die sich mit ein paar Handgriffen entfernen liessen. Inzwischen ist da auch der totale Wahnsinn ausgebrochen und es werden tatsächlich Kanonenkugeln mit 260PS verkauft. Das reicht manchen ja auch nicht mehr.
22.08.2010 um 21:56Die Bremsen von Porsche, Ferrari & Co. bieten selten Grund zur Beanstandung. Meist sind Klein- und Kleinstwagen mit grottenschlechten Bremsen bestückt. Es ist ein Skandal, was da offiziell auf die Strassen darf und auch unter großen Markennamen verkauft wird.
22.08.2010 um 22:04@dosbox
welches für die straße zugelassene motorrad hat 260 ps oder mehr? nichtmal die prototypen der moto gp-klasse haben mehr ps
welches für die straße zugelassene motorrad hat 260 ps oder mehr? nichtmal die prototypen der moto gp-klasse haben mehr ps
22.08.2010 um 22:10Big Bike Klasse. Die Suzuki Hayabusa 1300 wird serienmässig mit 197 PS verkauft. Es gibt aber auch eine sogenannte MAB Hayabusa Turbo mit 400PS.
Wikipedia: Suzuki Hayabusa 1300
Wikipedia: Suzuki Hayabusa 1300
22.08.2010 um 22:14MÜNCH Mammut 2000
Leistung: 191 kW (260 PS) bei 5.650/min
Leistung: 191 kW (260 PS) bei 5.650/min
22.08.2010 um 22:18ich dachte die hayabusa hätte 175 ps. hatte sie wahrscheinlich auch mal ;) die version mit 400ps finde ich ein wenig übertrieben. da kann man auch versuchen auf einem projektil zu reiten. völlig unnötig in meinen augen!
22.08.2010 um 22:47Es ist wohl nur eine Frage, wieviel man an einem Fahrzeug verändert, oder ob man quasi ein völlig neues Fahrzeug auf die Strasse bringt. Dann wird die TÜV Abnahme halt teurer, was dann den Kreis derer, die sich das leisten können, einfach nur einschränkt (siehe sogenannte "Kitcars").
Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
85
28
Technologie: Seltsame Lichter an einem Kran - Spiegelung oder kraneigene Technik?
Technologie, 2 Beiträge, am 18.02.2023 von itfc
Casabranda am 17.02.2023
2
Technologie: Technik, was ist heute schon Realiät ?!
Technologie, 53 Beiträge, am 21.11.2022 von Gucky87
53
Technologie: Was beeinflusst den Klang von Flugzeugen?
Technologie, 10 Beiträge, am 06.07.2022 von alhambra
Kephalopyr am 21.06.2022
10
Ähnliche Diskussionen