Mal Fahren am Wochenende auf einer Rennstrecke-wieso nicht-ansonsten kein Bedarf.
Die werden am Geldbeutel der Masse vorbei fast ausschliesslich für superreiche Feudalherren gebaut, die sich in Kuwait (oder Brunei) entweder nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten brauchen, oder sogar eine eigene Rennstrecke haben.
Wenn ich daran denke, dass die gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeiten im Berufsverkehr kaum die 50km/h überschreiten, wäre so ein spritsaufender Tiefflieger das Letzte, was man im Alltag gebrauchen kann.
Veyron, Gallardo & Co. würden im stop and go möglicherweise an Überhitzung sterben. Leider ist gerade Lamborghini in letzter Zeit etwas in die Schlagzeilen geraten, weil Kolbenfresser und explodierende Carbonbremsscheiben nicht selten sein sollen.
Einzig ein Gumpert Apollo mit Hybridantrieb könnte im Alltag vielleicht eine Art Schleichfahrt ohne den Kolbenmotor ermöglichen. Der Wagen ist im 24 Stunden Rennen in LeMans gefahren und allein mit dem 100PS Elektromotor noch ins Ziel gekommen, nachdem der Benziner im Rennen verreckt ist.
Der hat bei Vergleichsfahrten besser abgeschnitten, als der Bugatti Veyron, obwohl seine maximale Motorisierung bei 800PS endet.
Relativ bezahlbar soll der hier sein:
Laut Wikipedia Eintrag ist der Bausatz ab ca. 20000? zu haben, dass "rolling chassis" gibt es für ca. 70000?.
Als Antrieb für den Ultima GT/CanAm dient ein Corvette Rennmotor, der bei 550PS beginnt und bis 710PS aufgedreht werden kann. Wird auf Bestellung gebaut.
http://www.ultimacars.de/Beide Fahrzeuge sind als Fahrwerk sicher super, aber ich würde mir einen davon mit der maximal möglichen Elektromotorisierung und einer Brennstoffzelle bauen lassen. Statt 100 und mehr Euro für eine Füllung Super auszugeben, kosten ein paar Kilo Wasserstoff nur ein paar Euro.
Was elektrisch möglich ist, siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hj3dWe-meqUZwei Drehstrommotoren zusammengeflanscht und getriebeloser Direktantrieb auf die Hinterachse.
http://www.plasmaboyracing.comNoch so ein unscheinbarer Porsche-Killer: Tango Electric
Tango-EV sets Record 1/4 Mile Time 7/25/2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
http://www.commutercars.com/Elektroantrieb ist halt die Zukunft.